Hallo i3 Fahrer
bin bei 10.5 Monate und 13K km. Fahre einen BEV mit reinem "Schnarchlader" und mehr brauche ich auch nicht. Das war von Anfang an mein Benutzerprofil.
Das erste Problem hatte ich am ersten Regentag mit dem Scheibenwischer Fahrerseite, das ich echt schwach Designet!
Das zweite Problem kam dann mit der Hitze: Klimaanlage/Wärmepumpe streikte und musste 2 mal "zurückgesetzt" werden, seit dem letzten Update (Nummer?) scheint alls zu funktionieren.
Das dritte Problem gibt es nicht
Ich bin zu 50% alleine und zu 50% sind wir zu zweit unterwegs. Der i3 wurde es auch weil er geeignet war um auch das Golfgepäck mitzunehmen. Zwei Bags (Driver und Hölzer im Wagen inneren) mit einem E-Handwagen und kleinmaterial haben im Kofferraum wunderbar Platz.
Habe nur einmal auswärts, zu Übungszwecken getankt, aber das war ja so geplant.
Weder meine Frau noch ich würden das Auto je wieder hergeben. Ist einfach unglaublich gut zu fahren. Ich geniesse die Wendigkeit, das lautlose Fahren, die gute Verarbeitung (war einer der Gründe gegen den Zoe, obwohl der auch toll aussieht) den genügenden Luxus. Das Konzept mit den Materialien, die recyclierbarkeit, die Optik einfach unser Auto.
Vom Preis her war der i3 OK, einen Mini oder ein anderes Auto der ähnlichen Klasse, der Golf tauglich wäre, kostet ähnlich.
Der Verbrauch ist nach einem knappen Jahr mit alle Jahreszeiten auf 12.3 kWh/100km gestiegen (nach APP) wobei im Winter Vorklimatisiert wurde und der Winter ja nicht sehr streng war, zumindest nicht hier bei uns in der CH.
Wenn immer möglich bin ich im EcoPro+ Modus unterwegs, im Winter halt mit EcoPro.
60% Streckenprofil: 600 hm pro fahrt auf 25km 10% Autostrasse, Rest 50/60 km/h Zone.
40% gemischt wo au immer
Sind nun am überlegen einen MX dazu zu bestellen, dann wäre unsere Verbrennerära vollständig vorbei. Und wenn er prompt geliefert wird sollte er ja im 2018 bei uns stehen, wegen bereits getätigten Bestellungen und so.