Das sind doch keine Einschränkungen,
Auch wenn ich mit dem Verbrenner nicht rekuperieren kann, gehe ich vom Gas wird das Auto langsamer ohne daß ich bremsen muß.
An der Ampel mit der Bremse festhalten muß ich das Elektroauto auch. Ok beim Tesla z.b. kann ich die Kriechneigung wahrscheinlich rausnehmen. Das ist aber nicht wirklich eine Einschränkung wenn ich auf der Bremse stehen muß.
Der S 500 ist in 10min. randvoll getankt inkl. bezahlen. Ein Model S hängt 30min. am SC um lediglich zu 80% geladen zu sein. Auch der Strom in der Batterie nimmt ab, meistens schneller als der Tankinhalt beim Verbrenner, zumindest bei verschärfter Gangart.
Bei Tesla konformer Fahrweise auf der Autobahn ( also Richtgeschwindigkeit) komme ich mit dem S500 vermutlich doppelt so weit. Bei Ausnutzung der Höchstgeschwindigkeit, beide 250km/h, wird der S500 länger durchhalten, weil keine Elektronik die Leistung runterregelt.
Ein S500 macht so gut wie keinen Lärm, dieser V8 ist einer der kultiviertesten der gebaut wird. Und er schiebt sehr gut an, zwar schlechter wie ein P85D, aber das ist im Alltag uninteressant.
Der Spritverbrauch spielt bei so einem Auto eine untergeordnete Rolle, wer über 100.000 Euro für ein Auto ausgeben kann, der kann ihn auch bei steigenden Spritpreisen volltanken. Glaubs mir einfach.
Ich glaube eher anhand der o.g. Fakten, daß ein adäquates Elektroauto Einschränkungen bietet. Zumindest hatte ich mich genau damit intensiv auseinandergesetzt bevor ich mich darauf eingelassen habe.
War das jetzt genug?
Rudi