Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

Re: Ionity mit Renault Mobilize-Ladekarte / App

E-Master
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: @E-Master
Schön wäre es, wenn zukünftig nur noch eine Mail, nach jedem Ladevorgang bei mir eingehen würde.
Hmm? ich bekomme nach dem Laden bei Ionity immer sofort eine Ladebestätigung per E-Mail und kurze Zeit später auch die Rechnung per E-Mail.
Ist das bei dir nicht so?
@SandroMa hatte es ja schon geschrieben, eine Mail nachdem Ladevorgang, finde ich angenehmer und auch ausreichend, aber das ist natürlich jammern auf hohen Niveau.
Anzeige

KaMaKi
  • Danke erhalten: 272 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Und dann?

Weg klicken, weiter geht's.
Die App dient ja nicht nur als Bestellmöglichkeit für die Mobilize Ladekarte. Überwachung des SOC, Vorklimatisierung, Standort des Fahrzeugs und Einiges mehr. Kann die FIN nicht verknüpft werden, weil die ein Spack schon benutzt hat, hat man keinen Zugriff auf diese Funktionen, auch nicht über die Kelec-App. Die Verknüpfung kann dann wohl nur umständlich über den Renault-Kundendienst erfolgen.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Oldy62
  • Danke erhalten: 941 Mal
read
Das ist ärgerlich.
Lustigerweise hat ein User hier genau so eine Anfrage gestellt (fremde FIN nutzen). Dann passiert genau so etwas.
Und nein. Ich meine nun nicht, dass dieser User deine FIN gekapert hat.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
@KaMaKi Lustig. Da zeigt sich mal wieder die "Professionalität" der Entwickler. Warum kann man da eine x-beliebige FIN einklimpern, die dann nicht einmal per 2FA (bspw. QR Code im Fahrzeug Display) verifiziert werden muss? Einmal mit Profis...

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

alex!
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich habe vor vier Tagen zum ersten mal die Ladekarte bei IONITY (ohne Abo) kurz ausprobiert, um zu schauen, ob diese überhaupt funktioniert. Der Ladevorgang hat sofort gestartet und nach einer Minute habe ich diesen wieder gestoppt. In der App unter "Zahlungsverlauf für Aufladungen" taucht der Ladevorgang mit 0€ auf. Eine Mail mit Rechnung gab es nicht.

Ist das so normal? Wird der Betrag später korrigiert und die Rechnung kommt irgendwann später? Ich meine gelesen zu haben, dass bei einigen die Rechnung/Mail wenige Minuten nach dem Ladevorgang kommt.

read
Einige Anbieter verrechnen nichts, wenn es unter 1kWh oder 1min ist.

Bei TankeWien und EnBW ist es zumindest so.
Denke das haben sie so gemacht, sollte ein Ladeabbruch sein ... oder so ähnlich.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

alex!
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ah, okay dann weiß ich immerhin dass die Ladekartet tut :D

Nächstes Wochenende wird es dann ne längere Strecke geben, da wird dann der Intense Pass gebucht und dann klappt es hoffentlich auch korrekt inkl. Rechnung.

jamur
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hatte mich vor längerer Zei angemeldet und vor 5 Wochen den Tarif abgeschlossen und vor 2 oder 3 Wochen wieder gekündigt. Die Nutzung hat ohne Probleme geklappt.

Nachdem der Tarif nun ausgelaufen ist, stand einige Tage immer noch in der App, dass die Kündigung vorgemerkt wurde.

Nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Die E-Mail Adresse ist nicht mehr bekannt. Das Konto wurde wohl gelöscht.
seit 03/2023 Skoda Enyaq 80X
seit 12/2022 Cupra Born (Lebenspartnerin)

KaMaKi
  • Danke erhalten: 272 Mal
read
Liegt wohl daran, dass Du kein Renault-Fahrzeug besitzt.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Boris6
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
ja, diesen Fehler machte ich auch. ich habe das abo mal pausieren lassen/gekündigt.
zu mindestens hat es nun beim Wiederbuchen des mobilize intense ohne Renault-VIN nicht mehr geklappt. nach den vorherigen Kündigungen wurde mir das abo immer zur Buchung angeboten, nur diesmal nicht.
ich hätte das abo durchlaufen lassen sollen, auch wenn ich es in dem Monat nicht gebraucht hätte.. schade
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag