chris7289 hat geschrieben:@mcfrech: das Thema Twizy und Vandalismus finde ich interessant. Hatte dazu auch so meine Befürchtungen und sehe mich jetzt in meiner Entscheidung gegen den Twizy bestärkt.
Das mit der Unverkäuflichkeit ist halt noch der große Unsicherheitsfaktor. Vermutlich auch bei der ZOE. Wenn in zwei Jahren die ZOE2 mit doppelter Reichweite rauskommt, sinken zwar vermutlich die Mietpreise für die alte Batterie etwas ab, aber wenn es seitens Renault kein Update auf die neue Batterie gibt (was ich vermute), dann werden die alten Kisten vermutlich kaum noch Wiederverkaufswert haben.
Überlege Dir genau was Du brauchst , lese Dich genau durch die Foren Durch , vertraue nicht auf die Werksangaben , welche Lademöglichkeit gibt es bei Dir .Möchte ich das Fahrzeig länger fahren usw , es sind viele Sachen zu beachten , man kann viel falsch machen , wenn man nicht richtig aufpasst .
Hätte mir fast den Kia Soul gekauft , aber es gibt bei uns keinen chadamo Lader , Typ 2 ist jetzt Europa weit geregelt , kannst fast überall mit 22 KW laden , zu beachten wäre auch noch das die meisten Ladesäulen Anbieter auf Zeit abrechnen , habe das letzte Mal in Donauwörth geladen ( nur Typ 2 möglich ) , 1 Stunde kostet per Paypal 7,95 Euro , konnte 18 KW laden , beim Fluence wären es 3.7 KW , bei Leaf und Note 6,6 Kw , also ein Teurer Spaß .
Wollte meinen Fluence beim Kauf der Zoe in Zahlung geben , nach 3 Monaten , 3000 Euro weniger bekommen , da lass ich Ihn lieber auf der Straße stehen
.
Grüße Bernd