Ganz im Gegenteil, wer weiss was in 5 Jahren ist. Da stehen vielleicht schon Säulen die keiner mehr braucht, weil die Akkudichte so gross geworden ist, dass wir alles 800km per Ladung meistern.mitleser hat geschrieben: Mein Eindruck ist: Du versuchst,die Komplexität,mit der du persönlich in deinem E-Alltag konfrontiert wirst,auf eine einfache Formel runterzubrechen.
Was noch viel wahrscheinlicher ist, dass die 20kW Säulen auf 100kW umgerüstet werden müssen.
Schon jetzt muss CSS (dank sei den deutschen Hersteller) nachgerüstet werden, doch die 20kW reichen für die nexte Generation kaum noch aus. Es ensteht dann wiederum ein Aufholbedarf.
Und WO sollen dann unsere super Säulen stehen? Da ist selbst die 100kW Säule dann "klein" und bräuchte 1 Stunde für auf die 80%.
An "reinen" Tankstellen will dies kaum jemand.
Evtl. während dem Auto raussaugen? Wäre eine Möglichkeit. Am Ende werden es evtl. grosse Shopping Center sein, die hunderte Säulen aufstellen und so die Kunden in ihren Geschäften haben.
Das gute dabei wäre auf jeden fall, dass Solarstrom direkt in die Akkus kann und nicht nachts aufgeladen werden.
[quote="eDEVIL"
20KW Chademo neben SuC ist ja an sich shcon grenzwertig. Sehr viele Model S können eh 22KW AC, also macht für die Chademo auch keinen Sinn, da die Ladung i.d.R. teurer ist.[/quote]
Die meisten Säulen hierzulande können Chademo und Typ2 nicht gleichzeitig. Die Säule wäre also besetzt.
Immerhin ein Problem habe ich hier noch nie gehabt: Zugeparkte Schnelladesäulen
Bei zweien steht/stand jedoch regelmässig ein E-Fahrzeug des Säulenbetreibers auf dem 2. Ladeplatz, sodass dem nächst wartenden nicht angeboten werden konnte, sein Auto anschliessen anzustöpseln.
Da noch gleich eine Frage zu CSS: Kann man diese Fahrzeuge wenigstens anstöpseln wenn die verschlossen (klaro, der Tankdeckel muss offen sein) sind?