Kein Zugriff auf Wallbox P30 mit der App

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Kein Zugriff auf Wallbox P30 mit der App

Mag_Gyver
read
Ich habe eine P30X von Keba gebrandet von SolarEdge.

Jetzt wollte ich mit einem weiteren Gerät mit der KEBA App auf die Wallbox zugreifen um die Ladeleistung Regeln zu können.

Im der App wird die Wallbox angezeigt. Beim Verbindungsversuch bzw. nach Passworteingabe kommt Konnte keine Verbindung mit der Wallbox herstellen. Über die Fritzbox komme ich auf die Benutzeroberfläche der Wallbox. Passwort ändern und Neustart der Box. Auch Cache leeren und Stop erzwingen hat alles keinen Erfolg gebracht.

Mit der App von einem anderen Smartphone geht der Zugang schon immer und funktioniert auch noch.

Hat jemand eine Idee?
Anzeige

Re: Kein Zugriff auf Wallbox P30 mit der App

read
Hm, ich meine (hier gelesen zu haben, dass) die Wallbox reagiert nur auf eine Verbindung reagiert (hab selbst nur eine c-Series).
Außerdem muss wohl die Kommunikation für Fremdgeräte freigegeben sein (Webfrontend geht trotzdem).

Mehr kann ich leider nicht sagen.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP 2020-2024, ID.4 seit 11/2024 (V3.7)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Alpine
read
Hello.
Im Grunde genommen dadurch dass die wb von solaredge ist und in der Produktbezeichnung das sichtbar ist + den backend von SE verwendet wird, ist meiner Meinung nach die koppelung mit der app nicht möglich.

read
Die Frage ist: welche App?
Es scheint aber so, dass die KEBA App das Backend von KEBA nutzen wird. So kann ich die langsame Reaktionszeit der Wallbox verbergen
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

frankie303
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

@ Mag_Gyver:
wurde dein Problem gelöst?
Ich habe (seit etwa 14 Tagen) auch eine SE-WB und kann über SE-App und Keba-App zugreifen; zugegebenermassen nicht optimal, aber die Ladeleistung lässt sich regeln.

@ fritzchen66:
deine Antwort verstehe ich nicht. Was willst du verbergen und warum?

Gruss Frankie
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag