Stimmt aber das fängt ab 100 000 kw/h anSnuups hat geschrieben:Kokolores. Echt jetzt. ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
Strom ist in größeren Mengen deutlich günstiger. Wenn ich also extern tanken sollte ich doch als Kunde davon profitieren können. Ein Haushalt verbraucht ja deutlich weniger Strom als ein Auto. Wenn solch eine Ladestation also fünf bis zehnmal am Tag benutzt wird, für jeweils 10-20 Minuten, müsste man damit auch ordentlich Profit machen. Ich meine nicht die Ladestationen die irgendwo in der Pampa ungenutzt rumstehen.
Die Geiz ist geil Mentalität ist eine typisch deutsche Geschichte. Das betrifft ja fast alles. Aber etwas Preis bewusst zu sein ist ja wohl noch verständlich oder?
Das Tesla den Strom in ihren Schnellladestationen verschenkt, das machen sie aus Marketingsgründen. Und es kommt auch sehr gut an. Bei denen ist der Treibstoff half im Kaufpreis des Autos schon inbegriffen.
Klar der Kunde sieht er hat xxx kw/h geladen und vergleicht dieses mit seinen Haushaltsstrom
was im ersten Blick auch okay ist, aber die Ladeinfrastruktur kostet auch Geld und zwar nicht Deines
aber dem der diese zur Verfügung stellt.
Ist auch wie beim Benziner, Diesel usw. in diesen Preisen ist auch die Infrastruktur der Tankstelle
mit abgebildet, warum sollt das beim E-Auto nicht anders sein.
Es bleibt ja jeden frei sich eine Ladesäule selbst zu bauen oder installieren zu lassen, wenn er die Möglichkeiten hat.
Nein, Tesla verschenkt den Strom nicht, dieses "kostenlose" Tanken ist mit ca. 2000 Euro eingepreist.