GoingElectric

Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

8 Beiträge

Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

thehefi
26.03.2024 12:11
Hallo,

mein 3+1 Serie 1 aus 2022 stellt die Lautstärke immer auf sehr leise sobald eine Verkehrsdurchsage kommt.
Also verkehrt herum.
Ich finde dazu aber keine Einstellung.
Weiß jemand Abhilfe?

Danke!
Fiat 500 Elektro 3+1 Serie 1 2022 - la prima - celestial blue - Vollausstattung
Anzeige

Re: Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

BOP
26.03.2024 12:54
Hi,
habs nicht im Kopf, aber lässt sich der Verkehrsfunk nicht getrennt einstellen, wenn du das Lautstärkemenü aufklappst?
Also z.B. die Lautstärke ändern und dann per Touchscreen auf den kleinen Pfeil drücken.
Gibt auch irgendwo in den Einstellungen ein Menü dafür.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

iOnier
27.03.2024 22:13
Ich kenne den 500 und sein Infotainment ja nun genau nicht, aber: bei vielen Autoradios ist das schon lange so gelöst worden, dass jeweils der letzte vom Nutzer gewählte Lautstärkewert gespeichert wird. Wenn Du von der letzten Meldung genervt warst und leiser gedreht hast, kommt dann die nächste Meldung eben auch wieder leise.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

herobrine
28.03.2024 09:40
Wir haben das selbe Problem. Bei jeder neuen Fahrt "vergisst" das System die Lautstärkeneinstellung für den Verkehrsfunk und ist wieder ganz leise.

Wie @iOnier richtig schreibt wird die Lautstärke vom letzten Mal Verkersfunk hören gespeichert. Leider klappt das nur während der Fahrt und nicht nach einem Neustart.

Re: Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

thehefi
30.03.2024 16:56
Vielen Dank für eure Antworten.

Gesendet von meinem 23127PN0CG mit Tapatalk

Fiat 500 Elektro 3+1 Serie 1 2022 - la prima - celestial blue - Vollausstattung
Anzeige

Re: Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

herobrine
29.04.2024 08:37
Vor kurzem wurde ein OTA Update installiert. Seitdem funktioniert der Verkehrsfunk wie vorgesehen und die Lautstärkeneinstellung vom letzten Mal bleibt gespeichert.

Re: Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

thehefi
01.05.2024 18:23
herobrine hat geschrieben:Vor kurzem wurde ein OTA Update installiert. Seitdem funktioniert der Verkehrsfunk wie vorgesehen und die Lautstärkeneinstellung vom letzten Mal bleibt gespeichert.
Welche Version ist das nach dem Update?
Ich habe Build-Nummer: FCA-MY23.T27.52-Prod vor etwa 10 Tagen erhalten, was ich nur wegen des Hupens beim Schließen bemerkt habe, da nirgendwo ein Hinweis kam und bei mir ist das Problem noch immer.

Gesendet von meinem 23127PN0CG mit Tapatalk

Fiat 500 Elektro 3+1 Serie 1 2022 - la prima - celestial blue - Vollausstattung

Re: Verkehrsfunk schaltet auf sehr geringe Lautstärke (FM Radio)

herobrine
02.05.2024 08:00
Habe die gleiche Version bekommen.

Interessant, dass es hier mal wieder unterschiede gibt. Also war es bei mir nur "Glück", dass es jetzt funktioniert.
Anzeige

Registrieren
Anmelden