Das "Problem" ist nicht die Stadt, sondern Überland.
Wenn man Autobahn 130 km/h fährt ca. 90 km Reichweite (Herbst/Winter ca. 75)
Oder 120 km/h kommen wenig Km-Reichweite heraus. ca. 100 km (Herbst/Winter ca. 85)
Auch 100 km/h (auf der Landstraße) sind nicht berauschend ca. 110 km (Herbst/Winter ca. 95)
Bei 90 km/h schaut es ganz gut aus. ca. 135 km (Herbst/Winter ca. 115)
Daher kann die Devise nur sein, sobald wie möglich statt 23/24 kWh zumindest einen 46/48 kWh Akku her.
PS: Eigentlich alle E-Autos brauchen ab 100 km/h 20-22 kWh / 100 km. Also kann man es sich auch so leicht ausrechnen
Bei 80-90 km/h sind sie am effizientesten. (Ähnlich wie die Verbrenner) Auf der Landstraße mag diese Geschwindigkeit ja ok sein, aber auf der Autobahn fällt man leider schon auf.