Kein Problem in Ehingen bin ich immer wieder war Sylvester 4 Tage da , das Ehinger Autohaus soll eine Lademöglichkeit haben
http://www.ehingen-autohaus.de/go.to/mo ... seite.html
sagt mein Schwager , magst du CEE Blau 4 X da weis ich auch was
lg.
Ja am StadionSolarstromer hat geschrieben:An einer dieser blauen CEE habe ich in Ehingen schon geladen. Sind für Wohnmobile gedacht und mit Münzen benutzbar. Ggf. mal in Lemnet Verzeichnis schauen.
Man muss sich nicht immer einig sein - von der Pluralität lebt dieses Forum! Trotzdem will ich auch ein paar Anmerkungen zum von dir geschriebenen machen:Zoe-Fan hat geschrieben:@e-lectrified: so oft ich Deine Meinung teile, in Sachen EnBW nicht (mehr).
Kann ich nicht beurteilen, aber das sollte bei kommerziell betriebenen Ladesäulen eigentlich selbstverständlich sein. Ich meine aber, dass Major Tom immer wieder mal mit einer bestimmten EnBW-Ladesäule in Karlsruhe Probleme hat.Zoe-Fan hat geschrieben:- die Säulen sind nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig (ich hatte noch nie ein Problem, weder mit i-MiEV noch mit Zoe)
Die Abdeckung / Dichte ist teilweise überwältigend, ob sie immer sinnvoll ist, mal dahingestellt. In Karlsruhe habe ich mit einer Vertreterin von den Stadtwerken gesprochen und sie meinte, die Nutzung sei aber recht mau. Klar, liegt sicherlich zum einen an der Zahl der Elektroautos, zum anderen aber m.E. sehr stark auch am Preismodell.Zoe-Fan hat geschrieben:- die Abdeckung in BaWü ist an manchen Stellen ganz ordentlich, wenn auch in viiiiielen Bereichen (z.B. Scharzwald) noch stark verbesserungswürdig
Schön und gut. Als Leaf-Fahrer würde das für mich heißen:Zoe-Fan hat geschrieben:- EnBW ist im Verbund mit z.B. TNM, d.h. wer die Elektronautenkarte nicht haben will, tankt halt mit TNM.
Auch das halte ich (nicht nur bei diesen horrenden Preisen) für absolut normal. Wenn der Kunde schon für eine Leistung zahlt, dann sollte diese auch verfügbar sein - insbesondere, wenn man Vertragskunde ist und eine Grundgebühr zahlt!!!Zoe-Fan hat geschrieben:- die Beschilderung ist durchweg (zumindest, was ich bisher so gesehen habe) gut,
Also wenn ich Karlsruhe nehme, kann bei der aktuellen Ausstattung problemlos von jedem geladen werden, ohne dass das große Parkplatzchaos ausbricht. In Zukunft müssten m.E. viel mehr Schuko- und 7,4 kW-Ladepunkte errichtet werden, so dass wir uns auf so eine komische Diskussion nicht mehr einlassen müssen. Problematisch ist m.E. nicht, dass ein "Schnarchlader" den Parkplatz blockiert, sondern, dass ein Verbrenner selbigen in Beschlag nimmt! Dagegen muss rigoroser vorgegangen werden und wir dürfen uns auch nicht zu schade sein, so etwas anzuzeigen.Zoe-Fan hat geschrieben:- über Zeittarife wurde schon viel geschrieben, aber auch hier würde ich schon eher die positiven Seiten sehen: man wird dazu erzogen, die Säule nicht stundenlang mit einem vollgeladenen Auto zu blockieren, das freut den nächsten, der Strom braucht.
Lass es mich mal mit ein paar berühmten Worten sagen:Zoe-Fan hat geschrieben:Ach so, und kostenlos ist natürlich schön und wird von mir in Bruchsal und anderswo auch des öfteren genutzt, aber ich habe nicht den Anspruch, dass das so ist.
Pforzheim geht für mich genau den richtigen weg! Die stellen gerade Ladestationen der ganz simplen Art auf: Schuko, CEE blau, stellenweise auch Typ2 mit 11 kW. Alles kostenlos, keine Karten, kein Gedöns! Einfach einstecken, laden!Zoe-Fan hat geschrieben:Ansonsten gebe ich Dir völlig recht, was die Kleinstaaterei der lokalen Stadtwerke betrifft (komme ja aus derselben Gegend wie Du),
Also mich schreckt zunächst einmal ab, dass eine so progressive Idee auf so eine rückschrittliche Zahlweise wie Vorkasse zurückgreift?!?! Das ist ein absolutes Armutszeugnis! An sich ist das Konzept einer Flatrate genau der Punkt, den ich für wichtig halte: EINFACH muss es sein! Nur, ist das Ladenetz eben noch sehr weit weg von einer vollständigen Abdeckung und bis dahin ist es noch ein sehr sehr weiter Weg.Zoe-Fan hat geschrieben:@allgemein: Ladenetz sehe ich auch nicht gerade als den zukunftsfähigsten Verbund an,
Aber, wenn schon mit Bezahlung, dann so. Kohle einwerfen, Strom fließt! KISS - keep it short and simple!Hinundher hat geschrieben: Ja am Stadion
https://goo.gl/maps/7DkZG
in der Ecke wo ein WOMO steht und etwas Links ist noch einmal ein Strom/Wasser Terminal
Was nema Strom oder Wasser
lg.
ACHTUNG ! Hier waren und sind seit eh und je nur 2 Schukodosen an den beiden Parkplätzen für eAutos.p.hase hat geschrieben:was ist mit der TYP2 placebo-säule im edeka? bestlage - defekt seit einem jahr? länger?
Ich habe die Funktionsbestätigung der "Metropol"Säule gerade nachgeholt. Habe da bisher mit Zoe und i3 immer problemlos geladen, wie auch soeben. Stecker und Klappe funzen jetzt SUPER. Probleme scheinen behoben.Zoe-Fan hat geschrieben:@tango: nachdem ich die Beschreibung mit den Stecker-Problemen der "Metropol"-Ladesäule in TÜ im goingelectric-Verzeichnis gelesen hatte, die Du jetzt nochmal bestätigt hast, käme ich nie auf die Idee, dort tanken zu wollen, zu unsicher! Das wird vielen anderen auch so gehen und damit ist die ganze Säule wieder nutzlos. Eine bestätigte Ladung ist ja noch gar nicht eingetragen.
Übrigens: wenn schon Ladeprovinz das Thema ist, könnte man mal einen neuen Thread über die Pfalz eröffnen, da ist alles noch VIEL schlimmer.
Warum? Verstehe ich gerade nicht.p.hase hat geschrieben:schade um den schönen thread...
So ist es !Zoe-Fan hat geschrieben:Damit käme ich auf zwei funktionierende 22 kW-Säulen: Metropol und Behördenzentrum. Wo wäre die dritte? Ist das die, die Du noch nachtragen willst?
edit: wahrscheinlich zählst Du die Doppelsäule im Parkhaus Behördenzentrum als zwei Stück.