Moin allerseits
das KIA Deutschland und Schweiz nicht gleich sind, ist ja schon klar, doch wenn sich dann im "Kleingedruckten" solche Unterschiede finden, dass finde ich das anstossend!
Auszug aus der Info zum Map-Update von
http://www.kia.ch/de/map-update/
"Während 7 Jahren erhalten Sie ein jährliches Gratis Map Update für das Navigationssystem (6 Updates, Abonnement und Daten durch die Kia Motors AG Schweiz bezahlt , Arbeit wird durch die Kia Werkstatt verrechnet)"
Demnach hat der Kunde also das Update umsonst, aber die Arbeit hierfür nicht:
"Arbeit wird durch die Kia Werkstatt verrechnet"
Bei KIA.de sieht das schon anders aus (aber nicht 100% klar):
"Sprechen Sie Ihren Kia-Vertragshändler
an, sofern dieser Sie nicht vorab persönlich über das kostenlose
Update informiert hat"
Seit wann gelten persönliche informationen als Vertragsbindend?
Ach ja, klar tun dies das, nur steht da im kleingedruckten bestimmt etwas dazu.
PS: Ganz nebenbei sollte ich dann auch noch wissen, dass es sich bei dem Soul EV um ein LG Navi handelt (wo bitte finde ich denn diese Info)....ein Vertrag für alle Fälle und der Kunde darf sich durchschlagen