Elektrolurch hat geschrieben:Im Übrigen, Snuups, nix für ungut, aber willst du Karlsson hier Konkurrenz machen? Der Platz des ewigen Skeptikers mit Dauerschreibmotivation ist schon besetzt.
Nicht wirklich. Er hat in vielen Dingen recht was er schreibt. in der ganzen Elektromobilität ist sehr viel Kritik angebraucht, wenn man will, das sich das möglichst schnell durchsetzt.
Der Status Quo führt zu nichts. Der aufkommende Hybrid-Wahnsinn wir kommen, obwohl Toyota sehr eindrücklich gezeugt hat das es umweltpolitisch und finanziell ne Nullnummer war. Klar, solange die Politik geladenen Strom einfach aus der Rechnung raus lässt und wir 3000 kg Hybridmoster mit 2 l/100 km Verbrauch bekommen werden die unsinnigen CO2 Ziele im Verkehr irgendwann erreicht. Messbare Verbesserung des Klimas gibt es dadurch aber eher nicht.
Was die Industrie fürchtet ist ein abflauen des schon geringen EV Marktes. Die potentiellen Early Adopters sind nämlich bald abgefrühstückt. So wird der Tipping Point erst gar nicht erreicht. Tesla kann die Arbeit nicht alleine leisten. Bleibt zu hoffen, das Samsung, Apple, Sony oder wer auch immer eine Zukunft in Elektromobilität sieht und mit schlüssigen Konzepten die klassischen Hersteller vom markt drängt.
Bis dahin bleibt alles beim alten. Ab 2019 schaue ich mir das ganze nochmal an.
Ich habe viel durch das Forum über EVs gelernt. Aber auch, das die Zeit einfach nicht reif ist, es sei denn man gibt 100.000 Kröten dafür aus. Die Diskussionen sind zum Teil erheblich zu emotional geführt. Berechtigte Einwände werden niedergeschmettert. Interessenten geradezu vergrault.