Das ist ja lieb, wie viele Gedanken ihr Euch um mich macht
Auch wenn ich nun als plakatives Beispiel eines störrischen Kunden diene, meinem Weg zum E-Auto sind ja nur noch ein paar Formalien durch die Wohnsituation im Wege.
Wenn das vollzogen ist, stehe ich nicht anders da als Umberto, also e-Auto plus Diesel mit viel Platz, der mal eben hunderte Kilometer mit Kindern und viel Gepäck zurücklegen kann. Und zwar, weil wir beide öfters solche Strecken haben und so ein Fahrzeug brauchen.
Redet ihr also hier über alleinige Fahrzeuge im Haushalt oder geht es um das 2+x-te Fahrzeug im Haushalt?
Für 2+x taugen die heutigen Fahrzeuge doch schon ganz hervorragend. Mir sitzt in der Ansparphase aufs Haus nur das Geld auch nicht ganz so locker wie einigen anderen hier und daher muss ich halt etwas länger auf Gebrauchtangebote warten.
Aber fürs alleinige Fahrzeug - da bin ich doch nicht mehr Skeptiker als Umberto (hat noch einen großen Diesel Kombi) oder auch MarkusD (der Ampera als Erstwagen legt problemlos mit 130km/h seine 1000 km mit Benzin zurück).
Oder sogar RudiL, der auch nicht bereit ist, einen 150km Stromer als Erstwagen zu nehmen, aber die Mittel für einen Tesla mit großem Akku hat.
Wenn ich heute Abend den Lotto Jackpot knacken sollte, hab ich bis Mitternacht auch einen Tesla geordert und kaufe dem Hamburger Jung noch seinen i3 als Zweitwagen ab.
Also warum werde ich da als Skeptiker herangezogen?
Wenn ihr einen E-Hasser sucht, findet ihr den Vectoura (oder so ähnlich) bei Motortalk als glänzendes Beispiel.
Ich bin auch nicht der Durchschnittskunde, sondern auch bereit, Einschränkungen hinzunehmen und deutlich mehr Geld auszugeben.
Also auch wenn einige nen gebrauchten 13-15k Zoe + Akkumiete als Schnäppchen empfinden, würde der alternative VW UP Benziner nur rund die Hälfte kosten. Mein Bekanntenkreis sieht mich deswegen als E-Fanatiker und hier gehe ich als Bremser durch.
Interessant, wie unterschiedlich doch die Perspektiven sein können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.