Der arme e-lectrified!
Wenn man seine meist lächerlichen Einträge hier liest, hat der Arme wirklich ein Problem mit zwei Parteien: Mit meiner Wenigkeit, da er - egal bei welchem Eintrag - sofort kontra geben muss, auch wenn dann meist wenig sinnvolles herauskommt sowie BMW und die i Serie.
e-lectrified hat geschrieben:
Und dann greifen bestimmte User auch noch an und beleidigen vehement. Was ich wieder besonders geschmacklos, aber auch gleichermaßen sehr amüsant finde ist Jürgens Spitze in Richtung BEVs. "Krücken" seien das, wo er doch eigentlich selbst schon öfter einräumen musste, dass der i3 mit dem REX alleine nur eine erbärmliche Notlösung wäre - die hauptsächliche Power kommt aus dem Akku!
Wenn Fahrzeuge mit 160 bis über 200 km Reichweite beworben werden, dann sind < 100 km im Winter schon eine Einschränkung, die man verkraften muss. Mann kann dazu auch Krücken sagen. Denn ich fahre genau so eine Krücke, kann aber dank REX das Problem - wenn vorhanden - einfach aus der Welt schaffen.
Und e-lectrified, wo habe ich jemals von "erbärmlicher" Notlösung gesprochen?
Aber er dreht sich das ja immer so, wie er es braucht: wenn es darum geht, den i3 hochzuhalten, ist der REX ultraleise, hocheffizient und gibt so viel Power ab, dass der i3 erst so richtig in Fahrt kommt. Wenn es um die KBA-Zulassungszahlen geht und der REX noch als BEV durchgehen soll, da ist dann plötzlich die Rede von einem Notstromaggregat, das nahezu nie läuft.
Wo bitte steht von mir geschrieben, dass der REX "hocheffizient" ist und dass der i3 nur damit "so richtig in Fahrt kommt"?
In der Tat hat der i3 REX einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen konventionellen Hybridlösungen: Er hat bis auf wenige Km die gleiche Reichweite wie sein BEV Bruder und der Motor dient max. zur Aufrechterhaltung der Akkukapazität und das auch nur bei Geschwindigkeiten < 120 km/h. Wenn überhaupt ist er ein serieller Hybrid. Ein kleiner aber feiner Unterschied, den dt. Behörden allerdings komplett außer Acht lassen.
Das Geräuschniveau im Innenraum ist zu vernachlässigen und was ja unser e-lectrified auch nie akzeptiert, wenn man durch Wohngebiete kommt, schaltet man den Motor im Regelfall auf Knopfdruck aus. Übrigens: Für die Außengeräusche gibt es entsprechende Grenzwerte. Die hält auch der i3 REX ein.
Diskutieren kann man hier alles. Das sieht man auch an den vielen kritischen Einträgen im i3 Bereich. Allerdings gibt es ein paar User allen voran e-lectrified, die meinen permanent ihren Baschingmüll zu den i-Modellen hier abliefern zu müssen.
Juergen