GoingElectric

Mobiler Lader

65 Beiträge - Seite 6 von 7

Re: Mobiler CCS Lader Juice Director 1

Soul EV
20.02.2015 12:03
Danke für die Infos. Werde es am Montag mit Soul EV noch mal testen. Vielleicht habe ich die Lüftergeräusche Draussen jeweils überhöht. In der Halle waren sie gut zu höheren

Gruss Joe
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Anzeige

Re: Mobiler CCS Lader Juice Director 1

Bluebird
20.02.2015 12:07
TeeKay hat geschrieben:Meiner Meinung nach können Chademos nicht von sich aus über 80% weiterladen, weil die Ladung vom Auto beendet wird.
Doch können Sie. Wenn ich den Leaf an der 50kW CHAdeMO bei meinem Nissan-Händler auflade, lädt er problemlos von fast leer bis 100%. Die letzten 10% dauern natürlich ewig, so dass man dann von sich aus schon die Ladung beendet und lieber die Säule für den nächsten Kunden frei macht. Aber bei 80% ist er noch nie hängengebleiben.

Re: Mobiler CCS Lader Juice Director 1

mlie
20.02.2015 13:05
In Dille lädt der Leaf auch weiter über 80%, aber in einer Geschwindigkeit, wo man freiwillig weiterfährt. Hängt also wohl von der Paarung Auto-Säule ab.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Mobiler CCS Lader Juice Director 1

TJ0705
20.02.2015 13:53
Es kommt drauf an bei den Chademos. Manche laden gleich durch bis voll, andere kann man nach der 80- oder 85%-Abschaltung neu starten, und wieder andere weigern sich standhaft mehr ins Auto zu laden, egal wie oft man es noch versucht.

Grüße Dirk

Re: Mobiler CCS Lader Juice Director 1

Soul EV
20.02.2015 17:03
TJ0705 hat geschrieben:Es kommt drauf an bei den Chademos. Manche laden gleich durch bis voll, andere kann man nach der 80- oder 85%-Abschaltung neu starten, und wieder andere weigern sich standhaft mehr ins Auto zu laden, egal wie oft man es noch versucht.

Grüße Dirk
Ich glaube, dass das programierbar ist. Bei CCS soll es ja auch durchladen. Bin auf Montag gespannt. Sollte einen Soul EV von Emil Frey Safenwil bekommen, falls er nicht anderweitig vergeben ist. Muss aber am Montag früh noch mal anrufen.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Anzeige

Re: Mobiler CCS Lader Juice Director 1

mutle
20.02.2015 17:14
In USA gibt es wohl, ich meine bei Blink oder EVGo, CCS-Stationen von ABB die bei 80% unterbrechen. Daher glaube ich auch dass das einstellbar ist. Zum Glück wird es nur selten genutzt.

Re: Mobiler CCS Lader Juice Director 1

eDEVIL
20.02.2015 18:45
In Greifwald hatte ich mal zwei unterschiedliche LAdekarten bekommen . Mit der einen war bei 80% Schluß und mit der anderen konnte ich es vorher aussuchen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mobiler CCS Lader Juice Director 1

tom
20.02.2015 19:12
Bei mir hat der LEAF noch nie bei 80% abgebrochen. Habe schon sehr oft CHAdeMO geladen. Mest waren es 20 kW Säulen von EVTEC.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Mobiler CCS Lader Juice Director 1

Soul EV
20.02.2015 19:37
Der moible Schnellader von DesignWerke sollte ja auch durchladen mit kurzem Unterbruch, tat es aber beim i-Miev leider nicht. Deshalb will ich mit dem Soul EV nochmals testen. Auch der Abfall der Ladeleistung bei ca. 50% beim i-Miev sollte sich mit dem Soul EV nicht wiederhohlen, sonst bringt der Schnellader nur kleine Vorteile. Also drückt mir am Montag die Daumen.

Gruss Joe
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Mobiler CCS Lader Juice Director 1

herbhaem
20.02.2015 19:51
Ob der Lader bei 80% abschaltet oder weiterlädt bestimmt das Fahrzeug und nicht der Lader - s. tom's Beitrag. Andere Leaf-Fahrer haben die selbe Erfahrung gemacht. Ich bin gespannt, was der Soul macht.
Beim iMiEV kannst Du den Lader aber nochmals starten und er lädt bis über 90% - aber immer langsamer, weil die 361Volt-Begrenzung beachtet werden muss. Diese max. Ladespannung gibt es aber bei jedem Fahrzeug. Bei größeren Akkus wie beim Leaf oder Soul oder gar Tesla Model S verschiebt sich der Abregelpunkt auf höhere Ladezustände, bezogen auf die gleiche Ladeleistung, z.B. 20 kW.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige

Registrieren
Anmelden