Hm ... nicht ganz, aber beinahe.midimal hat geschrieben:Die RWE Säule kostet doch keine 8000 Euro!
Der i3-Fahrer in der Sendung hat offensichlich noch nichts von BEW gehört ... der kam schon ein klein wenig naiv herüber.
Gruß
Markus
Hm ... nicht ganz, aber beinahe.midimal hat geschrieben:Die RWE Säule kostet doch keine 8000 Euro!
Die Hardware alleine nicht, aber davon steht sie noch nicht, geschweige denn funktioniert sie...midimal hat geschrieben:Die RWE Säule kostet doch keine 8000 Euro!
Ich glaube nicht, dass die 5€/h (Typ2) dazu dienen, die LS für Car2Go frei zu halten. Schließlich wird ja an der selben LS auch 1,50€/h angeboten (Schuko), wobei ein eAuto in 6-8 Stunden geladen wird. Es fragt sich, warum RWE in Waiblingen ein vergleichbar teures zeitbasiertes Preismodell hat, völlig ohne Car2Go. Ich glaube auch nicht, dass Car2Go bessere Konditionen hat, als das Abonnement.smart_ninja hat geschrieben:Der Zeittarif der EnBW, speziell in Stuttgart dient einfach dazu die LS für die elektrische car2go Flotte frei zu halten. Ganz einfach.
Sonst würde man solche Tarife nicht bei einem Fahrzeugbestand von 0,2% Elektroautos einführen.
Da die Tarife so hoch sind, kann es sich kein privater Elektromobilist leisten dort lange zu stehen.
Interessant wäre zu Wissen welche Konditionen car2go mit EnBW hat für die Fahrzeuge die dort viele Stunden/über Nacht stehen.
Wie, hat BEW jetzt auch einen Roaming-Vertrag mit EnBW ?midimal hat geschrieben:Der i3-Fahrer in der Sendung hat offensichlich noch nichts von BEW gehört ...
Nein, aber im Beitrag hast du ja an einer RWE-Ladesäule geladen und es hieß du hättest keinen Vertrag mit RWE und müsstest deshalb deutlich mehr bezahlen. Mit einem BEW-Vertrag könntest du dort grundgebührfrei für 0,35 €/kWh laden.i_Peter hat geschrieben:Wie, hat BEW jetzt auch einen Roaming-Vertrag mit EnBW ?midimal hat geschrieben:Der i3-Fahrer in der Sendung hat offensichlich noch nichts von BEW gehört ...