eDEVIL hat geschrieben:Kommt halt drauf an, ob man mit 1 eur/kwh noch eine hohe Auslastung schaft.
Ist wie immer eine Frage der Nachfrage und des Angebotes
Momentan ist es halt so das es zu wenige E-Autos in freier Wildbahn anzutreffen sind.
Wenn es mal 100000 oder die geforderten 1 Million sind von der Mutti, dann wird
man Schlange an den Schnellladern stehen und dann wird der Ladepreis das regeln
Momentan haben wir einfach das Hühner Ei Syndrom.
Und mal ganz ehrlich wer ein E-Auto hat der wird das meistens sowieso zu Hause laden, Schnarchladung
über die Nacht, das reicht doch locker für 50 bis 70% der E-Auto Fahrer.
Thema Schnellader ist doch wie immer ein Reichweitenproblem für Vielfahrer, Urlaubsfahrt usw.
Für den/die Pendler ist das alles nicht ganz so wichtig.
Auto steht über Nacht in der Garage, dann pendeln zur Arbeit, Auto steht Firmenparkplatz,
dann nach Hause Garage, okay zwischen durch nochmal schnell Einkaufen usw.
Klar brauchen wir viele Lader, aber die meisten werden doch im Speckgürtel der Städte benötigt
für die Pendler müssen das alles keine Schnelllader sein ? Ich denke nein, wenn man an die Standzeiten
eines durchschnittlichen Auto´s denkt.
Für die weitreisenden dann Schnelladenetz an den Autobahnen, aber da spielen dann die Kosten
keine so große Rolle, beim Laden.
Und auch bei den Media Märkten ist die Geiz ist Geil Mentalität langsam vorbei,
aber der deutsche Michel ist es gewohnt, das er alles kostenlos bekommt
Ich nenne das dann immer Jammern auf hohen Nivea