GoingElectric

43 kW AC nicht bevorzugt?

23 Beiträge - Seite 1 von 3

43 kW AC nicht bevorzugt?

Elektrolurch
03.02.2015 11:30
Hi Guy, wenn ich die Strecke Benthe -> Alzey mit Autoroute mit folgenden Parametern plane:

Renault ZOE
5 km max. Entfernung der Ladesäulen von der Route
Ladestecker: Typ 2 43 kW, Typ 2 22 kW (alle anderen weggeklickt)

dann schlägt er mir als ersten Ladehalt die 22kW-Säule in der Groner-Tor-Straße 31, 37073 Göttingen vor, obwohl die 43kW Am Kauf Park 2, 37079 Göttingen auch und noch dazu viel näher an der Autobahn zur Verfügung stehen.

Kannst du das reproduzieren?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

AbHotten
03.02.2015 11:33
Hast du als Fahrzeug auch die Zoe eingestellt? Wenn ich die von dir genannte Strecke ausprobiere, nimmt er sofort den 43kW-Lader am Kaufpark.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

Elektrolurch
03.02.2015 11:46
config_benthe_alzey.png
erster_ladehalt_benthe_alzey.png
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

AbHotten
03.02.2015 12:37
Komisch...
Benthe-Alzey1.png
Benthe-Alzey2.png
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

eDEVIL
03.02.2015 14:21
@AbHotten
bei Dir steht aber auch max 15km von der Route
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

Elektrolurch
03.02.2015 14:45
Ja, das ist aber noch unlogischer, weil die 43kW-Station praktisch direkt an der Autobahn ist, während man für die 22kW richtig in die Stadt rein muss...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

AbHotten
03.02.2015 15:42
Habs jetzt mal mit 5 und 10 km versucht... Bei 5 nimmt er den 22 kW am Groner Tor, bei 10 oder 15 nimmt er den am Kaufpark... Komisch...

Ich wage allerdings allgemein zu bezweifeln, dass du es von Göttingen nach Alsfeld über die Kassler Berge schaffst...
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

Elektrolurch
03.02.2015 18:06
Ja, eine Berücksichtigung des Höhenprofils wäre eigentlich erforderlich. Bei der Planung meiner Urlaubsstrecke in den Alpen behauptet Autoroute derzeit auch, ich käme auf einer Strecke mit 2000 Höhenmetern Unterschied über 120km weit...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

AbHotten
03.02.2015 18:50
Wenn du die Strecke tatsächlich fahren willst und das nicht nur ne Probeplanung ist, fahr hinter Göttingen über die B27, mach ne 99%-Ladung in Bad Sooden-Allendorf (Ladenetz) und fahr von da aus über Bad Hersfeld und das Kirchheimer Dreieck nach Alsfeld, damit umgehst du die Kassler Berge, das schaffst du auf jeden Fall (bin ich Sonntag gefahren).
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

Elektrolurch
03.02.2015 19:53
Ah, guter Tipp, danke!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Registrieren
Anmelden