Dann fahr ist es nicht richtig den i3 wegen des Antriebskonzepts nicht kaufen zu wollen. Das ist höchstens eine Ausrede.
Mit entsprechenden Winterreifen dürfte es keine Probleme geben. Man kann ihn sehr feinfühlig dosieren. Allerdings bleibt Heckantrieb nun mal Heckantrieb. Ich mag ihn im Winter bei Schnee oder glatter Fahrbahn einfach nicht. Da ziehe ich jeden Frontantriebler vor. Aber wenn man etwas vorsichtiger fährt, ist der i3 in der schneereichen Zeit ganz gut zu fahren. Die schmalen Reifen unterstützen das auch.seeraeuber hat geschrieben:@DeJay58
Wie verhält sich der i3 (nicht s) beim Anfahren im Winter, steil mit Schnee? Ich wohne in Tirol und fürchte mich davor dass mich die Elektronik overruled,
Danke für die Gegenfrage, ich hatte einige Monate nicht mehr hier hereingeschaut. Nun, Ende September kommt mein i3 und löst meinen 440ix mit MPPSK ab.DeJay58 hat geschrieben:Hallo!
Darf ich dir zuerst eine Gegenfrage stellen? Bist du schon ein Auto mit Heckantrieb in deiner Heimat und auf Schnee gefahren?
Das wäre meiner Meinung nach nämlich einmal wichtig zu wissen, um nicht unter falschen Voraussetzungen Dir Informationen zu geben.
...."