ChrisZero hat geschrieben:
Nun schafft der Soul das endlich und plötzlich scheint diese RW gegen den Chamäleon-Lader plötzlich keine Vorteil zu bringen....Kann ich nicht nachvollziehen, Sorry.
Mehr Reichweite bringt halt nur was, wenn es zum Fahrprofil paßt. Mir würde es nichts bringen, mir reicht die Strecke der Zoe locker aus (fürs Zweiauto) und fürs Erstauto sind die Mehrkilometer des Soul auch nicht ausreichend (da reden wir über Model S 85 und sonst nichts)
@Umberto: Das finde ich lustig, dass Du meinst, mehr Reichweite würde nur was bringen, wenns zum Fahrprofil passt. Damit nun Du auch mich besser verstehst, ändere ich nun Deinen eigenen Text "etwas"
:
Der Chamäleon-Lader der Zoe bringt halt nur was, wenn dieser zum Fahrprofil passt. Mir würde es nix bringen, da null und nix mit 43kW-Ladern, auch kaum 22kW, gottseidank hat der Soul eine viel grössere RW und als Notanker noch Chademo - somit für mich ein eindeutiger Gewinn am EV-Markt und im Vergleich aufgrund des Akkus und des viel effizienteren Antriebs und Heizbetriebs der Sieger im Vergleich.
Ich denke, jedes neue EV mit gesteigerter E-RW ist sehr zu begrüssen und ich hoffe, dass Neueinsteiger ins Thema EV in dem Wirrwarr von "Vergleichen" anhand eigener und oft sehr spezieller Gegebenheiten der Poster, die für sich wichtigen Infos herauslesen können
Und nochmal, um das auch klarzustellen: Ich finde die Zoe als sehr interessanten und wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des EVs, ich kann nur manche Wortspenden der Zoe-"Jünger" nicht gutheissen.
Gruß Chris
PS: @Karlsson: Was ist denn mir Dir heute los??? Jetzt vergleichst Du schon den Gebrauchtpreis von 3-jährigen Gebrauchten 1:1 mit dem Neupreis eines soeben erschienenen neuen Fahrzeuges?? Darüber solltest Du vielleicht nochmal nachdenken
(übrigens würde mich die Akkumiete für eine Behaltedauer von 6 Jahren 10000,- kosten)