Hallo
Herr Martin Gern von Crohm in Berg, nahm sich sogar am Samstag Zeit mit meinem Problem und konnte es lösen
SUPER und vielen Dank für den Einsatz.
Nachdem die Box überprüft, gemessen und mit einem Software Update 2015 auf den neusten Stand gebracht wurde, war dies nun OK!
Alle dazu gehörenden Adapter wahren nach den Tests in Ordnung!
Ursache für Abbrüche mit einphasigen Laden war schlussendlich das blaue Ladekabel.
Die Litzen sz und gr sind verdreht angeschlossen gewesen.
Anscheinend sind die Franzosen nicht in der Lage die int. Norm der Belegung einzuhalten
Warum wohl
Nachdem dies richtig gestellt war und alle einphasigen möglichen Einstellungen** getestet waren und meine ZOE alles akzeptierte, war ich happy.
** Herr Gern arbeitet an Adapter, welche die Stromspannung erkennen und der Crohmbox die Werte übermittelt. Dadurch wird die ganze Stromstärken Einstellung der Vergangenheit angehören! Lieferbar sollten die Adapter ca. im Herbst 2015 sein!
Nur noch einstecken, egal welche Stromspannung, warten bis die Box die Spannung erkannt hat und los geht die Ladung.
!!Narrensicher!!
http://www.crohm.ch/index.php/2012-10-0 ... unden.html
Vielen Dank an diejenigen mit gutgemeinten Vorschlägen
Mit Stromigem Gruss