Hallo Peter,postmann2002 hat geschrieben:Hallo rolfrenz,
fällt mir schwer zu glauben, daß Du 120km in den Skiurlaub schaffst... keine Ahnung wie Du da bergauf segeln kannst und bergab das Gleiche... und das Ganze bei den Tiefen Temperaturen zurzeit? Mfg Peter
ich kann natürlich nicht sagen, wie du das mit deinem e-Up! machst. Möglicherweise gibt es ja auch eine Streuung bei der Batteriequalität. Faktum ist, bei mir funktioniert es. Ich bin als Gebirgsrandbewohner jetzt im Winter praktisch immer, wenn es die Freizeit zulässt in den Bergen auf Skitour oder Skaten. Und da fahre ich schnell einmal 40-60 km in eine Richtung. Wenn es mehr sind, dann suche ich mir eine Nachladestation entweder schnell, oder normal, wenn sie direkt im Skigebiet ist und es kein Problem macht, während der Tour 3-4 Stunden nachzuladen.
Letzte Tour > 74 km + 500 Höhenmeter hinauf hin (Sparen = 14,7 kWh Motor + 0,8 AUX - 0,6 Reku, macht 14,9 kWh/100km hinauf bei 75 km/h Schnitt), dort Nachlademöglichkeit. Retour dann ohne Sparen 14,6 Motor + 3,4 AUX - 1,6 Reku = 16,4 kWh/100km bei 83 km/h Schnitt. Tw. Schneefahrbahn und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Ich schleiche also auch nicht und für mich passt es so, obwohl ich mir natürlich auch mehr Reichweite wünschen würde. Kann man ja schließlich nie genug haben…
lg