Nachbericht vom Lockenfrosch steht noch aus
Okt. 2023, ca. 50 tkm.
Absolut keine Mängel. Auch keinerlei kleinere Beanstandungen (weil kein Rost an den Bremsscheiben)...
Hatte die Abdeckung schon entfernt, damit der Prüfer ohne zu fummeln an die OBDII Schnittstelle dran kommt.
Nach dem Ladekabel hat er nicht geschaut. Auch nicht nach dem Ablaufdatum der Erste-Hilfe Sachen.
Elektromobilität war für den "alt eingesessenen" Prüfer bekannt, aber irgendwie nicht seine Welt. Der "neue junge" Prüfer war da schon viel aufgeschlossener.
Das schreibt sich der TÜV selbst ins Internet:
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... u/#c846933
Ich fahre gerne persönlich zur Prüfung und darf auf Nachfrage auch immer mit in die Grube, um mein eigenes Auto mal intensiver von unten zu begutachten. Nach bis dahin bereits 3 Wintern sieht alles noch prima aus....
Kosten waren < 50 €.
Anekdote: War kurz danach zum 50 tkm Service bei PEUGEOT
Die: "Mein Computer sagt, ihr TÜV ist abgelaufen"
Ich: "Ja, hatte von euch einen netten Brief bekommen.Wollt ihr für 149,-€ machen."
Die: "Und jetzt?"
Ich: "Habe ich schon gemacht. Hat weniger als 50,- € gekostet"
Die: "Echt?"
Ich: "Ja!"
Die: "Nöö, kann nicht sein!"
Ich: "Doch, hier ist die Rechnung."
Die: "Dürfen wir die kopieren?"
Ich: "JA!"
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021