ID.3 Serviceaktion 44T5 (Goodyear Reifen)

ID.3 Serviceaktion 44T5 (Goodyear Reifen)

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Hi zusammen,

es gibt eine neue ID.3 Serviceaktion 44T5
Die bezieht sich offenbar auf Goodyear Reifen.
Hat jemand eine genauere Info dazu, worum es geht?

DANKE!
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB
Anzeige

Re: ID.3 Serviceaktion 44T5 (Goodyear Reifen)

heidrei
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 13. Dez 2020, 14:30
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Bei mir wird diese TPI seit heute (zusätzlich zum 3.2-Update und zur Überprüfung der HV-Batterie) auf der australischen VW-Website angezeigt. Von Goodyear habe ich nur Winterreifen. Daher vermute ich, dass bei diesen ein gefährlicher Produktionsfehler den Rückruf nötig macht.
ID.3 Tour seit 2/21

Re: ID.3 Serviceaktion 44T5 (Goodyear Reifen)

M I B
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 17:05
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Reifen sollen auf Risse untersucht und ggf. ausgetauscht werden

Re: ID.3 Serviceaktion 44T5 (Goodyear Reifen)

USER_AVATAR
read
heidrei hat geschrieben: Bei mir wird diese TPI seit heute (zusätzlich zum 3.2-Update und zur Überprüfung der HV-Batterie) auf der australischen VW-Website angezeigt. Von Goodyear habe ich nur Winterreifen. Daher vermute ich, dass bei diesen ein gefährlicher Produktionsfehler den Rückruf nötig macht.
Wenn es um einen "gefährlichen" Produktionsfehler ginge, gäbe es keine TPI, sondern einen unverzüglichen Rückruf der betroffenen Fahrzeuge, per Einschreiben, sehr wahrscheinlich vom KBA.
Die Rissbildung ist ein bekanntes Problem, hauptsächlich betroffen ist aber, wenn ich nicht irre, die ID4-Serie. Im Fratzenbuch gab es schon "erschreckende" Bilder, die es aber wohl schlimmer aussehen lassen, als es tatsächlich ist.

Nichtsdestotrotz werden die Reifen wohl ausgetauscht werden müssen.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 Serviceaktion 44T5 (Goodyear Reifen)

thundang
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Welche Art von Goodyear betrifft es denn? mein Frau hat Goodyear Ganzjahresreifen drauf

Re: ID.3 Serviceaktion 44T5 (Goodyear Reifen)

H4TU
read
Angeblich nur Sommerreifen (ohne Gewähr)

Re: ID.3 Serviceaktion 44T5 (Goodyear Reifen)

heidrei
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 13. Dez 2020, 14:30
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Nein - bei mir ist die Aktion auch angekündigt, und ich habe von Goodyear nur die Winterreifen.
ID.3 Tour seit 2/21

Re: ID.3 Serviceaktion 44T5 (Goodyear Reifen)

H4TU
read
Die Aktion ist bei vielen angekündigt, sogar bei Autos die überhaupt keine GY Reifen haben.

Auf Nachfrage wurde von einem User (aus dem Nachbarforum) mitgeteilt das es sich wohl nur im eine Charge der Sommerreifen handelt.

Und laut bisherigen Informationen ist es kein Rückruf sondern eine Service-Aktion bei der eben diese Charge vorsorglich untersucht/ausgetauscht wird weil die Reifen wohl frühzeitiger zu Rissbildungen kommen könnte.

Also ähnlich der TPI mit den Akku-Zellen: Könnte sein muss aber nicht, und wenn wird vorsorglich getauscht.

Wir sind im übrigen auch betroffen mit GY Sommerreifen.
Aber hey, es gibt schlimmeres als nach 30.000 km ohnr kosten neue Reifen zu bekommen ;)

Re: ID.3 Serviceaktion 44T5 (Goodyear Reifen)

USER_AVATAR
read
Bei mir wurden im Rahmen Software-Update 3.2 (22./23.05.23) auch die Sommerreifen von Goodyear mit überprüft. Allerdings ohne Befund, daher blieben die auf den Felgen.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: ID.3 Serviceaktion 44T5 (Goodyear Reifen)

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Die Reifen wurden bei mir im Rahmen des Updates auf 3.2 ausgetauscht gegen Conti EcoContact 6. Vor der dritten Saison neue Sommerreifen, kein Grund zur Beschwerde.
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag