Wenn das BMW-Marketing meint es braucht soetwas wie die Mitbewerber nicht machen ...
Viele Grüße:
Klaus
Hä? Also BMW fing doch als erstes mit der "kundennahen Reichweite" an und hat nicht mit den NEFZ-Werten geworben. Und 130 km beim BEV sind doch nicht unrealistisch, oder?i3Prinz hat geschrieben:allerdings mit der unehrlichen Reichweitenangabe, die der Durchschnitt nicht erreicht. ...Es geht also darum, Kunden anzulocken mit windigen Versprechungen, die dann nicht eingehalten werden. Das ist kein ehrenvolles Gebaren für BMW, das ist unserös.
Würde fast stimmen, wären da nicht ein paar Kleinigkeiten zu berücksichtigen. EV's sind verdammt teuer und haben miserable Reichweiten. Für 80% der normalen Fahrten dürfte die Reichweite aber reichen. So weit so gut. Allerdings ist bereits der Wochenendausflug in den meisten Fällen ziemlich eingeschränkt. Und das ist nicht so amüsant. Von weiten Urlaubsreisen rede ich erst gar nicht. Um also dem potentiellen Käufer entgegen zukommen wird ihm bei den meisten Herstellern ein kleines Gusterl in Form eines fossilen Verbrenners angeboten.Starmanager hat geschrieben: Ich kaufe ein Auto das nur 100km kann... dann weiss ich das doch... und wenn ich mehr fahren moechte dann muss ich ein anderes Transport Mittel /Auto haben... und warum muss das dann umsonst sein?
Schon klar, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass Sie eben nicht kostenlos gesagt hat. Mir wurden über die jeweiligen Mietstationen der BMW Niederlassungen Sonderpreise zugesagt. Ich denke das wird deutlich günstiger als die lächerlichen 10% über Sixt.i3Prinz hat geschrieben:Um mir von BMW einen Wagen zu leihen, brauche ich doch dann nicht unbedingt ein i3 Käufer sein. Es muß also schon mit vorteilhaften Bedingungen verknüpft sein, sonst würde die Aussage doch gar keinen Sinn machen...
Naja, wenn Dir ein paar tausend Euro egal sein können - Glückwunsch!JuergenII hat geschrieben:Aber der beste Brüller ist, ich kaufe mir den EV bei XY nur deshalb, weil ich dort am längsten einen Ersatzwagen bekomme. Da legen die Leute zwischen 30.000 und 50.000 Euro hin und diskutieren hier über max. 5000 Euro Ersparnis, sollten sie tatsächlich in 3 Jahren die max. 90 Mietwagentage (VW) in Anspruch nehmen. Noch lächerlicher sieht es bei Nissan aus, die nur 42 Tage einen Ersatzwagen stellen, limitiert auf 14 Tage im Jahr.
Bei dem Rechenbeispiel ging es um einen 5er BMW, den bekommst Du bei VW so wieso nicht. Eher wird Dir max. ein Golf zur Verfügung gestellt. Dann reduziert sich der mögliche Betrag schon auf 2.000 Euro. Bei Nissan und Renault liegt man bei rund 1.000 Euro. Macht pro Jahr 666 Euro bzw. 333 Euro. Und was machst du nach 3 Jahren? 30 Tage Fernreisen bzw. 14 Tage sind dann aus Spargründen gestrichen?typ9 hat geschrieben: Naja, wenn Dir ein paar tausend Euro egal sein können - Glückwunsch!