Ich würde auch eine mobile Ladebox empfehlen und auf das Notladekabel ganz verzichten. Die Bettermann-Box, die ich habe, kann stufenlos zwischen 6 und 35 A, ein- oder dreiphasig laden, damit deckt man eigentlich jede Eventualität ab, auch wenn sie fast immer brav in der Garage an der Wand hängt. Aber ich könnte Sie eben mit einem Handgriff in den Kofferraum laden und außerdem ist sie noch wesentlich billiger (naja, sagen wir günstiger, billig klingt so nach billig) als andere, auch fest installierte Wallboxen. Schlägt einfach zwei Fliegen mit einer Klappe. Das praktische, wenn man schon einen CEE-Anschluss zu Hause hat, ist, dass man die Bettermannbox einfach anstöpseln kann, kein Elektriker muss mehr was installieren. Zur FI-Diskussion: ich habe mir die Box mit eingebautem FI Typ EV gekauft (trotzdem unter 1.000 EUR) und ansonsten nichts weiter an der Hausinstallation gemacht.
Mit entsprechenden Adapterkabeln (von Bettermann gibt's günstig ein Set CEE 32A -> CEE 16A rot und CEE 32A -> CEE 16A blau, Adapter auf Schuko muss man sich selbst bauen bzw. kaufen) kann man dann wirklich überall laden.
Es gibt an der Intens-Ausstattung (mindestens) eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte: der keyless bzw. handsfree-entry. Das finde ich einfach genial, nur die Keycard in der Hosentasche haben zu müssen, nie kramen oder die Karte reinstecken zu müssen, super.
Rückfahrkamera und Parkpilot hinten sind - joh - ganz nützlich.
Mit den Felgen ist das Geschmackssache, ich persönlich finde 17" nur überflüssig, weil auch Mehrverbrauch.
Ich habe mir sogar die Garantieverlängerung auf 6 Jahre gegönnt, hilft vielleicht auch bei einem evtl. Wiederverkauf in ein paar Jahren.
Und dann habe ich mir noch ein zweites Typ 2-Ladekabel (10m) gegönnt. Das Originalkabel steckt nun immer zu Hause in der Wallbox, ankommen, einstöpseln, lädt, einfacher geht's nicht. Und für unterwegs habe ich trotzdem immer ein Kabel im Kofferraum, das sogar lange genug ist, um bei zugeparkten Säulen nicht zu verzweifeln.
Das Ladekabel liegt natürlich im zweiten Kofferraumboden, den ich mir - wie viele - gleich nach dem Kauf gebaut habe. Bauanleitung findet sich hier:
http://zoepionierin.de/ohne-netz-dafur- ... tem-boden/
Zuerst dachte ich auch, ich wäre mit einer Life zufrieden, aber nachem ich mich für die Intens entscheiden hatte, war ich danach heilfroh, denn wie gesagt, handsfree ist einfach Klasse.
Je nachdem, wo Du guckst, kommt Intens auch nicht teurer. Ich hätte für einen Life-Vorführwagen mit 4.000 km beim lokalen Renault-Händler mehr bezahlen müssen, als mich letztendlich mein Intens als Neuwagen beim Händler in 250 km Entfernung gekostet hat. Die (gute) Adresse in Bad Neustadt an der Saale wurde ja schon in vielen Themen hier im Forum erwähnt. Der hätte mir übrigens auch ein gutes Angebot für meinen i-MiEV gemacht, aber ich bin den dann schnell privat logeworden.
Grüße, Joachim