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Connect Services Kündigungsanfrage

14 Beiträge - Seite 1 von 2

Connect Services Kündigungsanfrage

einstein2000
10.04.2023 08:14
Hallo!
Habe heute von Nissan eine Email erhalten, dass meine Kündigungsanfrage (zu Services) bei ihnen eingegangen sei. Ich habe keine entsprechende Anfrage geschickt?!!!!
Mein Leaf1 ist von 2019, in meinen Unterlagen finde ich nichts von einer zeitlichen Befristung der Services (war auch nicht in der Darstellung der Ausstattungsvarianten kommuniziert (ist jetzt wohl so).
Ein Abo von Remote, Verkehr und Karten soll jetzt 5 Euro pro Monat kosten...
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Ludwig
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Re: Connect Services Kündigungsanfrage

kilowattstunden
10.04.2023 12:28
Bei meinem 2018er mit dem alten Infotainment und der anderen App konnte ich letztes Jahr noch gratis 3 Jahre verängern. Dann bin ich mal gespannt, was das in der App angekündigte kommende Update in dem Bezug bedeutet. (App Funktion wird nicht verfügbar sein für eine nicht näher definierte Zeit).

Re: Connect Services Kündigungsanfrage

electic going
10.04.2023 13:58
Pro Tag, wo es nicht geht, darf Nissan dann aber 15ct erstatten.

Re: Connect Services Kündigungsanfrage

Hell
10.04.2023 15:41
@electic going: Da wirst Du bei Nissan auf Granit beißen

@einstein2000: Bei mir sind auch Anfang April zwei der fünf Dienste ausgelaufen. Schau mal in die damalige Preis- und Ausstattungsliste, da steht drin, dass einige Services nach einer gewissen Laufzeit kostenpflichtig werden (beispielhaft gezeigt in der neuen Preisliste für den Ariya in der Fußzeile auf PDF-Seite 2:

https://www.nissan.de/content/dam/Nissa ... sliste.pdf)

Die verbleibenden beiden Dienste laufen bei mir noch bis 2026, danach dann ebenfalls kostenpflichtig.

Re: Connect Services Kündigungsanfrage

Meinereiner
18.04.2023 11:37
Jetzt ist es bei mir auch soweit.

Am 19.3. kam eine Mail mit allenmöglichen Blabla, wo drinstand dass das ablaufen würde. Da stand aber jener Satz drin:
"Wir werden Sie zu gegebener Zeit per E-Mail informieren, damit Sie in Ihrer NissanConnect Services App zu einem anderen Tarif wechseln können."

Die angebliche Mail kam nie.

Heute kam die Küdigung. Ohne jede Vorwarnung. Für folgende:
Karten und Live-Verkehrsinformationen
Remote Control Services

Kein Link, wo man das verlängern könne, nichts.
Soweit ich das sehe, ist mit Remote Control Services das Starten des Ladens und die Klimaanlage betroffen, nicht aber Batteriestand abfragen.
Ist das so? Weiß das hier jemand?

Statt einem die Services verkaufen zu wollen, wird man hinterrücks herausgedrängt. Ziemlich witzige Vorgehensweise, wenn man etwas verkaufen will...
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Re: Connect Services Kündigungsanfrage

jotpehenn
19.04.2023 09:26
Schau mal in die NissanConnect App. Ab dem Moment, in dem bei mir die Kündigungsmail kam, konnte ich die beiden abgelaufenen Services buchen (Einkaufswagensymbol rechts oben):

Karten und Live-Verkehrsinformationen: 2.99€/M
Remote Control Services: 1.99€/M

Ohne die Abos kann ich noch den Batteriestand sehen und ob das Auto angesteckt ist und lädt. Außerdem ist die Fahrhistorie verfügbar, nicht aber der Standort und die Möglichkeit ein Fahrziel an das Auto senden.

Kann natürlich sein, dass das Länderspezifisch (bei mir D) ist, oder von anderen Faktoren abhängt...

Re: Connect Services Kündigungsanfrage

trainlord
19.04.2023 10:12
also bei meinem MY18 konnte ich Gratis bis 2030 verlängern ^^
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Connect Services Kündigungsanfrage

c2j2
19.04.2023 13:21
Das habe ich auch vor ein paar Monaten gemacht, da kam "wird Ihnen per email bestätigt". Naja, nur kam natürlich keine...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Connect Services Kündigungsanfrage

Taxi-Stromer
19.04.2023 14:11
Screenshot von soeben:
Nissanconnect_EV_Abonnements_20230419.jpg
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Connect Services Kündigungsanfrage

c2j2
19.04.2023 14:21
Früher war mehr... Juli '22 beantragt:
2022-07-06 06_45_19-Meine Garage_min.png
Allein, mir fehlt der Glaube.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
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