GoingElectric

Projekt Elektromotorrad

27 Beiträge - Seite 2 von 3

Re: Projekt Elektromotorrad

Nik
21.01.2015 14:40


DAS wär'n Knaller
Gruß Nik
Anzeige

Re: Projekt Elektromotorrad

Karlsson
21.01.2015 20:36
Wäre im Prinzip doch die Zero mit maximaler Akkubestückung und AC Lader im Seitenkoffer...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Projekt Elektromotorrad

Oliver
22.01.2015 18:29
Die Zero mit Powertank hat sogar 200-220 km reelle Reichweite. Natürlich nicht auf der Autobahn, aber das ist ja wohl auch nicht wirklich der Use Case eines Motorrads...

Nur das Laden...

Re: Projekt Elektromotorrad

Karlsson
23.01.2015 18:12
Bei 113km/h sollen es 151km sein. Ist jetzt nicht gerade Heizerei.
Ich bin zuletzt 8 Jahre XT600 gefahren, da wäre es mehr der Spaß kurviger Landstraßen mit kräftigem Rausbeschleunigen aus den Kurven. Dann vielleicht 180km und nach 150km geht man reell an die Säule, weil man nie gern auf dem letzten Elektron unterwegs ist...also das passt schon zu dem, was ich meinte.
Die 298km werden ja eher Theorie sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Projekt Elektromotorrad

Anonymous
23.01.2015 18:23
Das reicht nicht.
Anzeige

Re: Projekt Elektromotorrad

Solarstromer
23.01.2015 19:04
Na dann vielleicht den Roller http://www.scrooser.com für die Stadt. Mit Human Hybrid Antrieb als Range Extender Sieht irgendwie richtig toll minimalistisch aus, da würde man gar keinen elektrischen Antrieb vermuten.

https://www.youtube.com/watch?v=kLNN9X-00kU

Re: Projekt Elektromotorrad

Keepout
23.01.2015 22:23
Steil! Taugt mir!

Re: Projekt Elektromotorrad

Karlsson
24.01.2015 11:27
Auch wenns hübsch gemacht ist, Rudi fragte nach einem Motorrad und nicht nach einem Leichtmofa.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Projekt Elektromotorrad

dago
29.01.2015 17:25
@ rudi - wenn dein tesla mal auf dem hof steht, rückt das mopped in den hintergrund
ich bin auch fast 40 jahre lang mopped gefahren, aber der tesla verschiebt da den horizont

das letzte jahr durfte ich mit dem "dicken" in den dolos moppeds "jagen"
die sehen gerade in kurvigen passagen kein land
der tesla schiebt einfach brutal von unten raus

zum kompensieren in der stadt und aus praktischen erwägungen (kleiner, leichter) habe ich mir dann 2014 doch wieder eine zero auf den hof gestellt - jetzt fehlt nur noch die ahk um sie mit in die dolos / alpen zu nehmen
das leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern... - unterwex mit tesla model s, zero s - 10kw pv + drehstromkiste bis 22kw

Re: Projekt Elektromotorrad

Gerhard
18.03.2015 18:18
Dem kann ich nicht zustimmen. Das meisste Argument ist, es macht nicht brumm!
Darum werden die E-Motorräder nicht gekauft.
Da bringt es nichts wenn man nur 50,- Eur Versicherung zahlt und um 1, 50 "Volltankt"
Das sind leider keine Argumente meinen sie.
Auf die Frage wie weit komme ich damit, antworte ich meisst mit "wie mit einer 900 Ducti" Dann fragt meist keiner mehr.

Gerhard
Anzeige

Registrieren
Anmelden