Top-Auto!!!!
Leider bin ich vom Volt1 noch dermassen fasziniert, dass ich den Volt2 aber gar nicht brauche. Die Vergrösserung des Akkus ist natürlich sehr zu begrüssen und angeblich sorgt der 1,5er RE für noch höhere Laufruhe im RE-Betrieb.
Ich würde durch den grösseren Akku pro Jahr ca 50l Sprit bei unseren 40000km Jahresgesamtleistung gegenüber dem aktuellen Volt einsparen. Wäre natürlich dürftig gegenüber den 2500l pro Jahr, die der Umstieg von den beiden Dieseln auf den C-Zero und den Volt1 brachte.
Ich bin gespannt, ob wir in 3 Jahren den REX noch brauchen werden......wenn der Ladestellenausbau bei uns so rasant weitergeht, wirds wohl nix werden. Da sind innerhalb eines 50km Radius in 3 Jahren vielleicht eine Handvoll Ladestaionen dazugekommen (natürlich an stragegisch möglichst uninteressanten Standorten)...
Wenn das so weitergeht, sind meiner Meinung nach Fahrzeuge wie der Volt2 sehr wichtig und ich freue mich darauf viel mehr als auf wieder mal ein "reines" EV mit 150km RW um über 25000,-
In diesem Segment gibt es nämlich bereits einiges, bei den REXern gibts nur ein Fahrzeug mit einer grösseren E-RW wie den Volt2 und das ist der I3, der mit seinem kleinen Tank für weitere Strecken nur bedingt geeignet ist.
Gruß Chris
Gruß Chris