Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )
14.01.2015 10:35Umbi, ich kann in dem Artikel aber auch viel Positives finden! Der Autor scheint recht zuversichtlich und zeigt Argumente auf, warum es GM mit dem Bolt ernst sei...
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )
14.01.2015 12:52Jetzt hat sich auch Ghosn zu Wort gemeldet.
Nissan CEO: He said the introduction of the Bolt “was not a surprise.”
”Obviously we will be competing with electric cars that get 200 miles on a battery charge, he said.”
“We are the leaders and we frankly intend to continue to be the leaders.”
“Generations of EVs coming are going to get better, less costly, lighter, more autonomous.”
http://insideevs.com/nissan-ceo-ghosn-c ... velopment/
Und Elon Musk
Bolt Is Significant
http://insideevs.com/musk-detroit-bolt- ... us-rising/E-Autos Mieten bei
nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq,
LEAF 40 kWh,
ID.3, Kona, Smart ED,
BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )
14.01.2015 13:48Solche Aussagen/Aussichten helfen mir wenigstens ein bisschen aus meiner tiefen Erschütterung über die Katastrophenmeldung betr. des Model 3....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )
17.01.2015 21:35Die Reichweite wäre übrigens mehr als verdoppelt im Vergleich zu Nissan Leaf & Co.
In USA sind die Epa Range Angaben realistischer.
Tesla 60 334 km
Bolt 320 km (200 miles )
Soul 150 km (93 miles )
Leaf 135 km ( 84 miles )
BMW i3 130 km (81 miles)
Drillinge 100 km (62 miles)
Volt II 80 km (50 miles)
E-Autos Mieten bei
nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq,
LEAF 40 kWh,
ID.3, Kona, Smart ED,
BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )
07.02.2015 14:08TESLA sollte schon mal beginnen Model III Kunden zu gewinnen. Sonst endet das schlimm...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )
07.02.2015 16:14Robert hat geschrieben:TESLA sollte schon mal beginnen Model III Kunden zu gewinnen. Sonst endet das schlimm...
glaub das braucht tesla nicht,den die anderen schießen sich wier bisher wieder selber ins knie,nissan perfektes auto aber zuwenig reichweite,renault fluence gut,akku schlecht,nur mietakku,zoe viele probleme,
vw und bmw teuer und keine reichweite,mercedes unwillig und keine reichweite,kein schnellader,gm brachte den volt nur halbherzig in den markt,keine reichweite,und dann noch die EV1 geschichte im kopf der kunden........
was brachte tesla?:
roadster voltreffer
model S volltreffer ohne mängel
model 3 wird das fortsetzen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )
07.02.2015 16:26Der Volt ist mit 73.899 Einheiten noch das erfolgreichste Plug-In in USA, auch wenn er bald vom Leaf (73.392) überholt wird. So wenig hat GM also nicht verkauft
.
E-Autos Mieten bei
nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq,
LEAF 40 kWh,
ID.3, Kona, Smart ED,
BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )
07.02.2015 17:34Ich kann mir nicht vorstellen, dass GM den Massenmarkt TESLA überlässt. Bei aller Sympathie für TESLA, aber 2018 könnte echt hart werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )
Rob.
07.02.2015 18:49Die langjährigen Erfahrungen in der Massenproduktion sprechen sicherlich für GM, anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bolt und ggf. andere Elektroautos von GM in Massen auf den Markt geworfen werden. Dazu muss in Europa Opel den Wagen vermarken, das macht extra Aufwand und verteuert das Auto.
Tesla wird mit dem Model 3 das bessere Fahrzeug bringen und hat dann drei BEVs im Angebot. Das Vertriebsnetz wird aktuell ausgebaut und das Supercharger-Netz stetig erweitert. Einiges hängt allerdings auch von der Gigafactory ab...
Zusätzlich stellt Nissan dem Bolt einen erwachsenen neuen Leaf entgegen, davon bin ich überzeugt, auch wenn es eher 2017 wird. Und auch die anderen Hersteller von E-Autos (vielleicht abgesehen von Toyota, Mitsubishi u. Fiat) werden auch Fahrzeuge mit (hoffentlich) der doppelten Reichweite bringen müssen und auch bringen. Naja, bei Mercedes bin ich mir auch nicht so sicher
Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya