Und zwar von Geras (Waldviertel) nach Linz (Urfahr).
Start war um halb zehn Uhr früh. Erste Ladestelle war im Wirtschaftsviertel in St. Pölten. Die Ladesäule funktioniert soweit gut nur die Gegend ist ziemlich öde, lediglich ein Asia Restaurant hat teilweise offen. Positiv an dieser Säule ist dass sie von der Autobahnabfahrt relativ schnell zu erreichen ist. ´Ne Stunde später ging´s weiter in Richtung Amstetten. In Amstetten angekommen hingen wir auch schon an der nächsten Ladesäule und zwar im Einkaufspark an der Smatrics Säule. Hier ist aber Geduld und Kraft gefragt denn der linke Anschluß ist ausser Betrieb und der rechte ziemlich defekt. Nur mit viel Kraft und Ausdauer konnte ich den Stecker so hinein katapultieren dass die Säule irgendwann verriegelte und die Zoe laden durfte.
Nach einer halben Stunde laden und Mittagessen beim "Mc Ungesund" fuhren wir Richtung Linz (Urfahr) und kamen mit genug Restreichweite an einer Keba Ladesäule direkt bei der Firma Keba an und konnten uns die eine Ladesäule (1x 22kW, 1x3,7kW, Typ2) mit einem Fluence, einem Tesla und einem Golf Kombi (Verbrenner, Keba Dienstwagen) teilen.
Nach Hause ging´s dann in umgekehrter Reihenfolge. Bei winterlichen Verhältnissen wie Schnee, Matsch, extremen Gegenwind und Regen hat unsere Zoe brav durchgehalten.
Wir werden uns aber für die Zukunft ein langes Typ2 Ladekabel leisten und uns direkt hinter die Wahnsinnigen Verbrennerkarren parken die uns die Ladesäulen zuparken. Eine andere Lösung bzw. sinnvollere Erziehung fällt mir im Moment nicht ein.
Unterm Strich war es ein entschleunigter Kurzurlaub, waren das erste Mal an die örtlichen Ladesäulen angewiesen und sind bei schlechtesten Wetterverhältnissen wieder heil zu Hause angekommen.
Wünschen würde ich mir für die Zukunft aber trotzdem eine realistisches Reichweite von 250km und viel mehr Schnellladesäulen. Die Ella Säulen sind echt der Wahnsinn - ausser die in Wels (Wels Strom) - die lädt wie´ne 11kW.
Bald geht´s mit unserer Zoe nach Ungarn mal sehen was uns da erwartet.