TimoS. hat geschrieben:Sommer/Winterzeit Fehler kenne ich auch. Ich habe einfach das Gefühl die Beschwerden verlaufe in Sande bzw. kommen einfach nicht durch. Wenn du eine Nummer hast kannst du mir die vielleicht mal zukommen lassen, dann kann ich darauf verweisen. Habe allerdings auch schon mehrfach auf dieses Forum verwiesen. Ohne Reaktion.
Hallo TimoS
Ich kann mal versuchen die Fallnummer heraus zu finden. Bin mir allerdings nicht sicher ob dies wirklich was bringt.
Die Zusammenarbeit mit dem
ist bei mir eigentlich sehr gut. Sie können auch nichts dafür, wenn da die Software etc. nicht entsprechend gefixt wird.
Speziell in dem Thema verstehe ich, dass das Fahrzeug ja nicht einen Totalausfall, sondern nur eine Fehlfunktion hat.
Es braucht von uns sicher auch ein wenig mehr Geduld bis da die Verbrennerfirmen eMobilität wirklich verstehen.
Zudem hat ja VW die ganzen anderen Probleme die z.Z wohl ein „bisschen“ Sourcen binden werden. Der eGolf ist ja nicht ein schlechtes Fahrzeug. Sind einfach die paar Kleinigkeiten die eigentlich einfach zu lösen wären, die einem am meisten ärgern.
Leider erlebe und erfahre ich sehr oft, dass bei VW scheinbar die 20/80 Prozent Regel (Paretoprinzip) angewendet wird. Daher ist meine Hoffnung klein, dass es da bald eine Lösung gibt. Da müsst wohl schon ein kleines Wunder geschehen.
Wenn der Verkauf bei BMW i nur ein bisschen besser wäre (seit 4 Monaten keine Offerte erhalten trotz 2 maligen Nachfragen! Internes Schnittstellenproblem), hätte der eGolf trotz Leasing bei mir schon heute Geschichte sein können.
Dürfte da mein BMW Händler des Vertrauen das Angebot machen > eGolf schon weg. Dieser ist aber leider nicht offizieller BMW i Vertreter.
Daraus ist auch erkennbar, dass der Service (welcher auch immer) wohl nicht Firmenabhängig sondern eher Personenabhängig oder Servicestellenabhängig ist.
Schlussendlich war es meine Entscheidung, dass ich einen VW gekauft habe und muss nun die Konsequenzen auch tragen.
Tatsache ist, dass ich noch nie so viel Zeit in ein fahrbaren Untersatz investiert habe, dazu mit so wenig Erfolg.
Ich habe auch keine Lust mich da dauernd mit den Verantwortlich rum zu streiten und sinnfrei Zeit zu investieren und Geld zum Fenster hinaus zu werfen. Inzwischen bereue ich es, dass ich das Fahrzeug im Mai 2015 nicht einfach dort gelassen habe, nachdem ich ihnen das Fahrzeug inkl. Schlüssel nach Ablauf der Fristen hin gestellt hatte. Die Reaktionen seitens AMAG waren wirklich gut und der Fehler wurde schnell gefunden. Genützt hat es aber leider bisher nichts.
Wenn ich mich zu viel wegen dem eGolf rumärgere, steige ich einfach in den Verbrenner und habe sofort wieder ein dickes Grinsen im Gesicht > Freude am Fahren halt.
In der Zukunft wird es wohl mehr eModelle geben und die Preise werden auch sinken. So werden wir bald die bessere Auswahl haben.
Gruss Sigi