Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf
10.09.2012 20:51Sitzheizung nachrüsten ist kein Problem. Die guten Heizmatten nebst Ansteuerung gibts für 50€/Sitz,
der Sattler nimmt ca. 100€/Sitz für den Einabu, wenn man ihm das elektrische Anschliessen abnimmt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf
berndine1
10.09.2012 23:25Ehrlich gesagt wäre mir persönlich eine Sitzlüftung wichtiger
Dann klebt man im Sommer auch nicht so am Sitz
Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf
10.09.2012 23:35Nachrüstung hab ich damals an meinem derzeitigen Swift gemacht. Bin damit aber unzufrieden!
Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf
10.09.2012 23:57Also Sitzheizung, Lenkradheizung u. Ähnliches sind vielleicht in einem Elektroauto nicht grad das wichtigste.
Lieber habe ich die ersten 10 Min. im Auto ein kaltes Lenkrad, als dass ich es zur nächsten Ladesäule nicht mehr schaffe.
Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf
11.09.2012 07:38Es gibt Studien die sagen, dass eine Sitzheizung ökonomischer ist, als den ganzen Innenraum aufzuheizen. Und wenn man einen Bandscheibenschaden hat, ist einem der letzte Kilometer egal für einen warmen Rücken!
Anzeige
Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf
berndine1
11.09.2012 12:44Hm aber so oft und so lange ist es in D. auch nicht kalt. Aber klar, optional für den, der es braucht/will, natürlich sinnvoll. Aber ich bin ja noch jung
Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf
Guy
11.09.2012 13:24Frieren ist für mich keine Option.
Ich brauche im Winter keine Saunatemperaturen im Auto, angenehm warm darf / muss es aber schon werden.
Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf
23.09.2012 09:03Vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen, dass es in einigen heißen Gegenden in den Staaten Probleme mit der Leaf Batterie und vorzeitigem Abfall der Reichweite gab. Nachdem Nissan nun die betreffenden Fahrzeuge untersucht hat, gibt es jetzt einen offenen Brief von Nissan an die Community.
Hier der Link:
http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.p ... 82#p229382Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf
berndine1
23.09.2012 11:15hm ok also es wird die Kapazitätsänderung als normaler Prozess eingestuft. Nachbesserungen werden nicht gemacht, zumindest steht davon nichts im Text.
Wieviel Prozent Reichweitenverlust hat denn ein Tesla Modell S oder Roadster?
Hat Tesla hier eventuell einen Know-How Vorsprung?
Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf
23.09.2012 11:38Da kann ich ja nur hoffen, dass die Renaultfahrer später nicht ähnlich im
Regen zurückgelassen werden.
Da sollte man direkt die Batterie-Mietverträge vor dem Unterzeichnen noch mal
gegenchecken, ob da nicht plötzlich 30% - oder gar 40% Kapazitätsverlust zulässig
sind.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.