1. Musk hat in der Tat gesagt, dass der 3-er angegriffen werden soll. Aber ich bin mal gespannt, ob es überhaupt niedrigpreisigere Fahrzeuge mit der Reichweite geben wird. Alle anderen scheuen sich ja davor, was in diese Richtung anzukündigen.Super-E hat geschrieben:Das TESLA Model E ist auf 3er Größe/Konkurrenz/Preis zugeschnitten. Das hat Herr Musk selber so gesagt. Mann will den Massenmarkt zunächst gar nicht angreifen. Und ein 3er ist meiner Meinung nach keine Kompaktklasse. 20% Kleiner - Teekay hat es ja schon gesagt...
2. Der 3-er ist sicherlich keine Kompaktklasse. Aber von den Maßen her wäre ein Model 3 auch nach Teekays Interpretation der Maße immer noch näher am Leaf als an einem 3-er BMW. Preislich müssen wir es noch abwarten. Ich denke nicht, dass die Preise des neuen Nissan-EV mit doppelter Reichweite niedriger ausfallen werden als bisher - die Frage ist nur, wann Nissan das gute Stück bringt.
Diese Stückzahlen werden andere erst mal liefern müssen, wenn es tatsächlich dabei bleiben sollte, dass Teslas Gigafactory den Batterieoutput aller anderen Batteriehersteller zusammen herstellen wird.Super-E hat geschrieben:Ja, für EV Verhältnisse sind 300-500k Stück wahnsinnig viel, hat aber mit Kompaktklassestückszahlen trotzdem nix zu tun...
Wir müssen es abwarten. Ich erwarte mir auf jeden Fall eine käufliche Supercharger-Option. Und dann kann ich immer noch entscheiden, welcher andere Schnickschnack mir wichtig ist und welcher nicht.Super-E hat geschrieben:Und träumt nicht davon das ein Model E mit Supercharger etc. für 30k zu haben sein wird