BMWFan hat geschrieben:E-electric: Die Reichweite und der Verbrauch des Tesla hängt stark von der Geschwindigkeit und den Wetterbedingungen ab. Hier hat jemand geschrieben, dass er bei 200 km/h 160 kW verbraucht, laut TFF-Forum. Sie beträgt also real je nach Bedingungen zwischen 150 und 500 km. Je nach Dichte des SC-Netz, ist die reale Reichweite nochmals geringer. Es fahren nicht alle langsam und nur bei schönem Wetter. Ich denke mal, dass du der einzige hier im Forum bist, der nicht versteht, dass Leichtbau grosse Vorteile mit sich bringt. Und zur Produktion des i3 mit erneuerbaren Energien: Die Information findest JEDER ganz leicht im Internet.
Studierst du Philosophie oder etwas anderes ohne jegliche Naturwissenschaft?
Reichweite von vor zwei Tagen alles unter Zeitdruck
Datteln Minden 167km laut Rated Reichweite MS Anzeige 445km
Bin am Anfang 200kmh gefahren und nach ca 120km musste ich auf 120kmh runter da sonnst kein Ziel in Sicht währe beim Verbrauch von 434kw/km
Nach 1:22std Mit 22km Rest an unsere 22kw Wallbox und Stunde nachgenukelt (währenddessen gearbeitet)
Mit Reichweite ca 130km los und mit Vollgass Ab zum Supercharger Lauenau und Reichweite 15km angekommen (Minden Lauenau ca 38km)
Dort 95% 452km voll gemacht und mit voll Gas Richtung Kamen 215kmh und weniger
aber nach ca 105km wieder Fahrt rausgenommen und auf 120kmh eingependelt
Lauenau Kamen 160km 1:10std mit Restreichweite 2 angekommen
Denn ganzen Tag Bewölkt Nieselig bei 7-8c* Winterreifen 19" 3Personen plus ordentlich Gepäck, Tempolimits würden beachtet
In Kamen nur 50% Ladung mitgenommen da unsere Red Lady ohne Strom über Nacht stehen musste
Mit neuen Diesel hätte mich das 33l gekostet und währe aber wohl schneller gegangen aber es ist möglich rein elektrisch