TNM war in Österreich nur so lange interessant, solange es billiger gewesen wäre als Smatrics direkt. Jetzt ist TNM nur noch fürs Ausland interessant bzw. um keine direkte Geschäftsverbindung mit Smatrics einzugehen
Naja, der Verbund hat auch keine Golddruckerei mehr.2moose hat geschrieben:Was soll denen passieren, mit dem Verbund dahinter?
60 Minuten laden mit CHAdeMO ist bei einem Minutentarif immer extrem teuer. Die Ladeleistung nimmt beim 24 kWh Akku nach 20 Minuten rapid ab (beim 30 kWh Akku ist die Ladekurve signifikant besser - nicht nur wegen der höheren Kapazität). Nachdem der Minutentarif aber gleichbleibt, zahlt man dann pro kWh ein Vielfaches wenn man nur mehr eine einstellige kW Leistung einspeist.xado1 hat geschrieben:hab heute bei smatrics in 60min am chademo genau 12,09 kwh reinbekommen,laut anzeige,in der batterie waren es nur 11 kwh,da ich auch ein wenig geheizt habe ,bei -2 grad.
macht bei 0,45 .-euro rund 35.-euro für 100km fahren.
20 Cent pro Minute bzw. pro 0.8 kWh. Das finde ich noch ok.cpeter hat geschrieben: Aber natürlich trotzdem, selbst bei voller 50 kW CHAdeMO Ladeleistung ist die kWh bei Smatrics nicht gerade billig.
Steht da nicht was von 50% Anteil? Also 4 Mio für 100%.xado1 hat geschrieben:steht da nicht 2 millionen minus?
hat smatrics nicht millionen an eu-förderung bekommen?
45 Cent pro Minute beim Single Net. Oder 59 Cent über die TNM-Karte, um beim Thema zu bleiben. Alle anderen Tarife nur mit Grundgebühr ... des geht gar ned. Hatte bei Diesel und Erdgas auch keine Grundgebühr oder gar ne Bindung an einen bestimmten Anbieter und trotzdem war der km billiger als aktuell ein Elektro-km bei Smatrics im Single Net. Und das bei einem Energieversorger ... der an der Quelle sitzt und für den Energietransport kaum Kosten hat und kein Personal bei der Tankstelle benötigt ... ja sogar vorhandene Infrastruktur nutzt (Mc Donalds, Einkaufszentren, ...) ... dann ned mal die Hotline lückenlos erreichbar ist. Die Ignoranz eines Monopolisten.Helfried hat geschrieben:20 Cent pro Minute bzw. pro 0.8 kWh. Das finde ich noch ok.cpeter hat geschrieben: Aber natürlich trotzdem, selbst bei voller 50 kW CHAdeMO Ladeleistung ist die kWh bei Smatrics nicht gerade billig.