Erfahrungsbericht:
Habe, wie bereits geschrieben, am 5.5. die Gratis TNM-Karte an meine österreichische Adresse bestellt.
Am 9.5 hat sie die Post schon aus Deutschland zugestellt.
Am selben Tag habe ich die Karte registriert und dabei eine österreichische Bankverbindung (bei mir BIC und IBAN von Easybank) eingegeben. Bestätigungsmails wurden mir sofort zugesandt. Dabei stand, dass es bei einigen Ladesäulen noch bis zu 24 Stunden dauern kann bis sie die Karte erkennen.
In der Handy-App konnte ich erst nach einigen Stunden Wartezeit die "Ladestations IDs" aufrufen. (Man muss die passende ID nur anklicken um die Ladung zu starten. Die Eingabe per Bildschirmtastatur oder per scannen des QR-Codes funktioniert bei mir nicht richtig.)
Heute am 11.5 habe ich mal meine Karten und Handy-Apps an der
Smatrics-Ladestation in Altlengbach ausprobiert:
*) Laden per Smatrics-Ladekarte funktionierte.
*) Laden per Smatrics-App funktionierte. (Die drei 22kW Ladeanschlüsse sind in der App nicht zu unterscheiden. Musste daher durchprobieren.)
*) Laden per TNM-Ladekarte funktionierte.
*) Laden per TNM-App funktionierte nicht. (Nach Anklicken der "Ladestations ID" kam keine Fehlermeldung, trotzdem wurde die Ladung nicht gestartet.)
@ AbRiNgOi : Meine TNM-Kartennummern beginnt ebenfalls mit DE. Ist aber egal, denn laut
http://www.thenewmotion.com/de/produkte ... d-ausland/ gelten für alle Kunden (egal ob aus Österreich, Deutschland oder sonst wo) die gleichen Preise. Selbst die Transaktionsgebühr von 0,35 € inkl. MwSt. ist für alle Länder gleich.