GoingElectric

The New Motion und Smatrics

92 Beiträge - Seite 5 von 10

Re: The New Motion und Smatrics

2moose
08.05.2016 19:38
Noch peinlicher ist es nur, wenn man 3 Wochen Reaktionszeit braucht, um danach sandkastenlike mim Zeigefinger rumzufuchteln.

Gebt es auf, jemanden von kW auf kWh umzugewöhnen ist ähnlich aussichtlos wie jemanden beizubringen, dass Die Fliesen am Boden ohne "ß" auskommen und dass man die Punkte auf der ToDo-Liste abhakt, ohne ne Hacke zu benutzen. Das mit den Einheiten haut ja nicht mal im Photovoltaikforum hin, wo es um nix Anderes geht.

Schade um die vielen Buchstaben.
Anzeige

Re: The New Motion und Smatrics

AbRiNgOi
09.05.2016 13:10
2moose hat geschrieben:...
Gebt es auf, jemanden von kW auf kWh umzugewöhnen....
Ich war am Samstag im Waldviertel, das ist 143 km/h von mir zu Hause entfernt. Einmal Zwischenladen und ein Schnitt von 90 km haben gereicht um eine Reichweite von 120 km/h zu erreichen. duck und weg.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: The New Motion und Smatrics

Anonymous
09.05.2016 14:38
Noch offensichtlicher wird es, wenn du bei 120km/h 25l Motorleistung brauchst und dann beim Nachtanken genau 9PS nachgefüllt werden konnten.

Re: The New Motion und Smatrics

JoDa
09.05.2016 20:49
Habe, wie bereits geschrieben, am 5.5. die TNM-Karte bestellt, heute am 9.5 hat sie die Post schon aus Deutschland zugestellt.
Die nächsten Schritte (Registrierung bei TNM, Aktivierung der Karte und Eingabe meiner österreichischen Kontoverbindung) sind sehr einfach auf https://my.thenewmotion.com/ durchzuführen.
Die Handy-App ist ebenfalls sehr übersichtlich und auch sehr schnell. Beim durchprobieren der App konnte ich zunächst noch keine Ladung per App starten. Bei "Anschluss-ID eingeben" und "Anschluss-ID scannen" bekam ich jeweils die Meldung "Registrierung der Ladekarte notwendig". Als ich es nach ein paar Stunden noch einmal versuchte, gab es zwar keine Fehlermeldung mehr aber bei der Bildschirmtastatur konnte ich nur Ziffern und keine Buchstaben eingeben, und der QR-Scanner konnte kein Foto machen. Ist aber beides egal, da normalerweise die ID schon in der App ersichtlich ist und nur mehr angeklickt werden muss.
Ladung habe ich jedoch noch keine durchgeführt.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: The New Motion und Smatrics

stefan6800
10.05.2016 06:18
Leider will die Webseite meine österreichische Bankverbindung nicht akzeptieren..

Ist das nur eine temporäre Störung? Raiffeisen

Mfg
Stefan
Anzeige

Re: The New Motion und Smatrics

AbRiNgOi
11.05.2016 09:54
meine PSK hat ohne Probleme funktioniert, BIC ( OPSKATWW ) und IBAN (AT...)

Beim IBAN war zwar DE schon vor ausgefüllt konnte man aber überschreiben. Ich habe jetzt auch eine TNM Karte mit DE beginnend, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht weil ich mit deutscher IP gearbeitet habe.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: The New Motion und Smatrics

rolandp
11.05.2016 09:58
Bei mir mit Ö Bank. Ö ADRESSE UND ö Ip. Hat Alles geklappt..nur sollte man 1woche warten bis die karte aktiv in ö aktiviert bei tricks ist.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs

Re: The New Motion und Smatrics

JoDa
11.05.2016 17:26
Erfahrungsbericht:

Habe, wie bereits geschrieben, am 5.5. die Gratis TNM-Karte an meine österreichische Adresse bestellt.
Am 9.5 hat sie die Post schon aus Deutschland zugestellt.
Am selben Tag habe ich die Karte registriert und dabei eine österreichische Bankverbindung (bei mir BIC und IBAN von Easybank) eingegeben. Bestätigungsmails wurden mir sofort zugesandt. Dabei stand, dass es bei einigen Ladesäulen noch bis zu 24 Stunden dauern kann bis sie die Karte erkennen.
In der Handy-App konnte ich erst nach einigen Stunden Wartezeit die "Ladestations IDs" aufrufen. (Man muss die passende ID nur anklicken um die Ladung zu starten. Die Eingabe per Bildschirmtastatur oder per scannen des QR-Codes funktioniert bei mir nicht richtig.)

Heute am 11.5 habe ich mal meine Karten und Handy-Apps an der Smatrics-Ladestation in Altlengbach ausprobiert:
*) Laden per Smatrics-Ladekarte funktionierte.
*) Laden per Smatrics-App funktionierte. (Die drei 22kW Ladeanschlüsse sind in der App nicht zu unterscheiden. Musste daher durchprobieren.)
*) Laden per TNM-Ladekarte funktionierte.
*) Laden per TNM-App funktionierte nicht. (Nach Anklicken der "Ladestations ID" kam keine Fehlermeldung, trotzdem wurde die Ladung nicht gestartet.)

@ AbRiNgOi : Meine TNM-Kartennummern beginnt ebenfalls mit DE. Ist aber egal, denn laut http://www.thenewmotion.com/de/produkte ... d-ausland/ gelten für alle Kunden (egal ob aus Österreich, Deutschland oder sonst wo) die gleichen Preise. Selbst die Transaktionsgebühr von 0,35 € inkl. MwSt. ist für alle Länder gleich.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: The New Motion und Smatrics

xado1
11.05.2016 20:35
hab mir die karte bestellt,und die app runtergeladen.
jetzt habe ich mir mal meine smatrics ladestationen anzeigen lasssen.
und siehe da ,als new motion kunde zahle ich anscheinend nur 0,25 euro pro minute,anstatt als smatrics kunde 0,45 euro.
das nenne ich kundenservice von smatrics.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: The New Motion und Smatrics

JoDa
11.05.2016 20:59
xado1 hat geschrieben:... als new motion kunde zahle ich anscheinend nur 0,25 euro pro minute,anstatt als smatrics kunde 0,45 euro...
Für DC Ladung bezahlst du:
*) bei TNM: 0,25€/min + 2,5€ Fixgebühr + 0,35€ Transaktionsgebühr (0€ für Ladekarte)
*) bei Smatrics Single Net Tarif: 0,45€/min (20€ für Ladekarte)
D.h: Erst wenn du länger als 14min lädst, ist TNM günstiger.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige

Registrieren
Anmelden