Ich hatte mein Händler darauf angesprochen und er meinte, dass es die Ersatzmobilität auch bei seinem Vorführer gegeben hätte... Aber da es so schwammig zu sein scheint, würde ich mir das auch schriftlich geben lassen.AQQU hat geschrieben:Unbedingt, falls es heisst du bekommst auch mit Vorführer die Ersatzmobilität in Form von Verbennerleihwagen, schriftlich geben lassen. Letzter Stand ist, 'nein' - nur mit Neuwagen und Erstzulassung gibt es das Goodie.MaxPaul hat geschrieben:Du solltest auch unbedingt nachfragen ob dir bei einem Vorführer die Ersatzmobilität gewährt wird.
Ich habe in meinem FZG Akkus teilweise aus Bj.1996 drin ,die haben immer noch fast volle Kapazität u.das nach fast 100tkm, trotz Ladung mit sehr oft 1C.Maverick78 hat geschrieben:Eigene Erfahrung mit Lithium Ionen Batterien. Nach 3-4 Jahren im täglichen Lade-Entlade Zyklus sind sie bei weniger wie 50%. Mag sein das es bei Fahrzeug Li-Io etwas besser ist, aber mehr wie 6 Jahre geb ich keiner Batterie.
Du kaufst ein Elektroauto aus Überzeugung oder gar nicht. Kommst du mit 50km Reichweite im Winter aus?Maxe hat geschrieben:...
Ist vielleicht auch ein Eigen-Import lukrativ?
...
der e-Golf ist ein tolles Auto, aber 85km kann im Winter sehr knapp werden. Würde ich unbedingt vorher ausprobieren.Maxe hat geschrieben:
Nein, ich habe 42km einfach in die Firma und damit knapp 85km pro Tag (ohne einkaufen ect.).
Mit ausgekühlter Batterie, voll aufgedrehter Heizung und Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn könnte es knapp werden, da hast Du wohl recht...Harkon hat geschrieben:... 85km kann im Winter sehr knapp werden.
Die Aussage möchte ich nicht so stehen lassen.Starmanager hat geschrieben:Natuerlich bringt die Waermepumpe 20 % mehr Reichweite. Probier mal das normale Auto zu heizen und stell die dann mal aus. Dann wirst DU sehen wie schnell das Auto auskuehlt. Das E-Auto wird dann noch schneller kalt da es vorne keinen warmen Motor hat und der Golf ja aus Blech ist das nicht sehr gut isoliert.
Wenn das so stimmt, sind es bspw. statt 100 km, 130 km im Winter... Macht schon einen deutlichen Unterschied finde ich...VW hat geschrieben: Die Wärmepumpe wird als Zusatzmodul für die elektrische Heizung (Hochvoltheizer) und den ebenfalls elektrischen Klimakompressor angeboten. Sie nutzt sowohl die Wärme aus der Umgebungsluft als auch die Abwärme der Antriebskomponenten um den Innenraum zu heizen. Somit wird die elektrische Leistungsaufnahme des Hochvoltheizers deutlich reduziert. Der gesparte Strom wird zum Fahren genutzt und dient der Reichweitenverlängerung. Durch die Wärmepumpe kann im Winter eine Reichweitenoptimierung von bis zu 36% erzielt werden.