Finde Thomas ist ganz schön weit gekommen
.
Gestern einfache Strecke ca. 24 km gefahren, Akku ebenfalls nicht ganz voll wegen Vorheizen. Autobahn (14 km) war stark verschneit, am Zielort waren dann acht Balken übrig.
Am Abend zurück zum eingeschneiten Leaf, Akku hatte laut LeafSpy nur 1°C. Erstmal Heizung an und freimachen. Nach zwei Zwischenstopps (ca. je 15-20 Min.) zieht die Heizung wieder bis 4 kW ! (nicht isoliert...)
Und das geht dann auf die Reichweite. Zuhause nach 47 km nur zwei Balken und 17 km Rest, Gesamt also 64 km.
Man muss dazu sagen die Fahrbahn war ordentlich mit Schnee bedeckt und eben zwei kurze Stopps und ein längerer, Heizung an und Rückweg Licht...
Heute auf 19,5 km (Landstraße) laut LeafSpy 5,60 kWh benötigt (zwei kurze Stopps), also 28,7 kWh / 100 km.