okay, dann lass uns mal ein Mustermodell aufstellen
Gemäß Mikrozensus 2010: 95% der Berufspendler fahren am Tag nicht mehr als 2x50km = 100km.
Bzw. 80% nicht mehr als 2x25km = 50 km.
Durchschnittsverbrauch des weit verbreiteten Leaf beträgt ca. 15 kWh/100km.
Demnach sollte der laternenparkende "95%-Pendler",wenn er also keine heimische Lademöglichkeit hat, in der Firma nicht mehr als 15kWh laden müssen. Je nach tatsächlicher Verteilung im Betrieb, lässt sich natürlich eine andere Streckenbasis ansetzen.
Für den Strompreis nehmen wir mal 0,20 €/kWh als Basis (das kann jeder natürlich gemäß lokalen Preisen ändern).
15kWh/Tag x 0,20€/kWh = 3€/Tag wenn die meisten Mitarbeiter des Betriebes max. 100km pendeln
15kW x 0,5/Tag x 0,20€/kWh = 2€/Tag wenn die meisten Mitarbeiter des Betriebes max. 50km pendeln.
oder habe ich einen Denkfehler gemacht ?09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg