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Problem mit EnBW Ladesäulen

12 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Problem mit EnBW Ladesäulen

Chademoseeker
01.09.2017 15:14
Die EnBW Schnellladesäulen berechnen mit meinem Plugsurfing-LAdeschlüssel mir den Strom seit neuestem nicht mehr per Minute sondern per geladener kWh und das ohne, dass ich das an der Ladesäule vorher Shen konnte. Und eine kWh kostet jetzt 1 Euro! Damit kosten mich 100km elektrisch ca 15-20 Euro!!! Da bin ich ja mit dem 500er Mercedes Verbrenner günstiger unterwegs !
Welchen Druck übt die konventionelle Automobilwirtschaft als Stromgroßabnehmer auf diese Preisgestaltung aus?
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Re: Problem mit EnBW Ladesäulen

olsvse
01.09.2017 18:01
Chademoseeker hat geschrieben:Die EnBW Schnellladesäulen berechnen mit meinem Plugsurfing-LAdeschlüssel mir den Strom seit neuestem nicht mehr per Minute sondern per geladener kWh und das ohne, dass ich das an der Ladesäule vorher Shen konnte. Und eine kWh kostet jetzt 1 Euro! Damit kosten mich 100km elektrisch ca 15-20 Euro!!! Da bin ich ja mit dem 500er Mercedes Verbrenner günstiger unterwegs !
Welchen Druck übt die konventionelle Automobilwirtschaft als Stromgroßabnehmer auf diese Preisgestaltung aus?
Wo hast Du das her?

Kannst Du das mit einer Rechnung belegen?

Ich habe mal die Preise für einen ENBW Schnellader an der Autobahn A8 herausgesucht.
Dort wird über Plugsurfing in Minuten abgerechnet. Siehe den Anhang.
Und die Preise die bei der ENBW aufgerufen werden sind such in Min. Siehe den zweiten Anhang.

Das sind bei der Elektronauten Preoaid-Karte 35 ct pro min für Chademo/CCS.
Ein IONIQ käme bei einem 50KW Lader auf ca 7,90 von 0 auf 80%. Bei ca. 30 min Ladezeit.

Bei ca. 200 km Reichweite im Schnitt käme man dann auf 5 Euro aufgerundet.

Gruß,
OlSvSe



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Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
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