e-lectrified hat geschrieben:Wer sagt aber, dass das ein deutscher Hersteller liefern muss? Ich rechne da viel eher mit Chinesen oder Koreanern!
Du weißt aber schon, wo die Koreaner ihr Know-How herhaben? Gerade Kia sind die Autos, die Opel gebaut hätte, wenn sie sie hätten bauen dürfen, es GM aber verhindert hat.
Wir können auch bei den Autos nicht mehr mit den alten Zyklen rechnen, die früher einmal ausreichend waren.
Du mußt aber. Die Werkzeuge werden nicht schneller fertig. Das ist ja das Dilemma der Autoindustrie, daß ihre Zyklen relativ lange und schlecht zu beschleunigen sind (wenn man keinen Billigschrott a la GM/Ford auf den Markt werfen will.
Zusätzlich werden die Preise für kürzere Reichweiten und für die Gebrauchten weiter fallen.
Welche Gebrauchten denn? Gerade in D gibt es 24000 E-Autos Stand heute, mehr Gebrauchte kann es gar nicht geben. Das dauert, bis sich da die Märkte füllen.
Es ist ja auch die Frage, welche Nachfrage genau befriedigt werden soll.
Bisher warst Du beim totalen Abgesang der Verbrenner.
1. Erdöl ist auch im Jahr 2015 und 2016 eine knappe Ressource. Auch wenn der Preis jetzt künstlich niedrig gehalten wird (überwiegend um den Russen zu schaden), kann das nicht ewig so weitergehen.
Richtig. Aber schon damals, als Sprit 80 Pfennige der Liter kostet, hieß es "Bei 2 Mark kann sich das keiner mehr leisten"..hat genauso wenig hingehauen. Wir werden damit in die 20er-Jahre rutschen.
3. Wir wissen auch noch nicht, wie die Städte reagieren werden: werden noch schärfere Grenzwerte kommen? Evtl. sogar Abgaben für Stinker in der Innenstadt? In einem Jahr kann so viel passieren...
Aber nicht in der Politik. In Paris sollen die Diesel 2020 raus sein...und ob man das durchgesetzt bekommt, wird schon spannend genug. Versuch doch mal eine Eisenbahntrasse planfeststellen zu lassen...das dauert ob der vielen Einsprüche ewig. So wird das mit Verboten auch sein.
Außerdem werden Verbote ein Bärendienst für die E-Mobilität sein. Einsicht ist viel erfolgreicher!
Komm mir nicht mit dem China-Murks. Das kauft hier niemand, so lange es noch was anderes gibt.
Das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man eine Chance auf diesem Markt haben will.
Tesla riskiert einen spontanen Genickbruch, wenn der Cashflow nicht klappt.. Ich wünsche es ihnen nicht. Und dem Kunden auch nicht, weil sich dann wieder die Serviceverweigerer durchsetzen.
So lange haben wir weder Zeit, noch wird es dazu kommen.
Die Gesetze für USA sind schon unterschrieben. Und nu?
Überleg mal: du hast in deiner Hosentasche einen Computer, der mehr Rechenkapazität hatte, als die Rechner, die für die erste Mondlandung benötigt wurden. Wie lang ist das her? Eine lächerliche Zeitspanne.
50 Jahre! Alles andere als lächerlich. Und leider auch nicht vergleichbar. Hätten sich Autos wie die Rechner entwickelt, würden wir heute schon mit 10 kWh Energie 10000 km weiter kommen.
BTW: auch das Model S versägt einen Verbrenner nur an der Ampel und vielleicht bis 250 km Strecke. Auf der dt. BAB gewinnen die Verbrenner immer. Das kriegst Du aus den Köpfen nur langsam raus. Die Leute schaffen es ja nicht mal bei diesen Witterungsverhältnissen sich an die 80 in einer Baustelle zu halten.
Gruss
Umbi