Einerseits bin ich froh, dass sich somit meine Renault Akku Problematik erledigt, dem Wagen excl. Akku könnte ich aber tatsächlich nachweinen!
War ein feines Gefährt!
Sein neuer Besitzer scheint aus seinen bisherigen Erzählungen das Thema Reichweitenangst nicht zu kennen, weil der Wagen bei ihm als "Drittwagen" zum Einsatz gelangen wird und er in einfach fährt, wenn er ins Tagesprofil passt und ansosnten auf einen anderen Wagen zurückgreift!
Hui, der wird sich wundern, wenn er merkt, dass die Fluse zum Erstauto wird und die anderen nur noch dann bewegt werden, wenn es denn wirklich sein muss!
Na, Ja, ich hoffe jedenfalls, dass der Käufer viele Jahre Freude an meinem PMT haben wird.
Der Verkauf an ihn soll ja für beide Seiten zufriedenstellend sein.
Was mich betrifft bleibt nebst "Wundschemerz" eine aufgegangene Rechnung. Ich habe bei der Fluse ca. das abegelegt, was ich an Sprit und Steuer gespart habe. Unterm Strich dürfte ich finanziell sogar ein wenig besser ausgestiegen sein, als hätte ich meinen 2007er Laguna Diesel behalten. So gesehen passts!
Ich kann den Umstieg auf Elektro auch weiterhin jedem empfehlen auch und im Besonderen den Fluence.
Wichtig ist bei der Umstiegsentscheidung, dass man sich von der Reichweite her mit den Batteriedaten beschäftigt, welche von der Garantie abgedeckt sind und nicht mit den Werksangaben.