mutle hat geschrieben:MarkusD hat geschrieben:Wirklich gut wäre einfach eine große, lange Schiebetür an jeder Seite.
Sowas hätte mich vom Kauf abgehalten. Für mich sind die i3 Türen ein besseres 3-Türer Konzept und nicht direkt vergleichbar mit einem 5-Türer. Ich kann allerdings auch an einer Hand abzählen wie oft ich überhaupt jemand auf einem der Rücksitze sitzen hatte.
Wirklich gut wäre einfach
eine große, lange Schiebetür an jeder Seite.
Wenn du mal in einer engen Parklücke stehst, wird du das Schiebetürkonzept zu schätzen wissen.
Das fand ich bei unserem Opel Sintra (aber nur die hinteren Türen als Schiebetüren) so genial.
Hätte ich einen i3, würde fast jeder Wochentag morgens so aussehen:
Ich nehme Kollegen und Tochter auf dem Weg mit. Tochter steigt schon an der Schule aus, also muß Kollege, der vorne rechts sitzt, auch seine Tür öffnen. Dann alles wieder zurück. Dauert zu lange für einen kurzen Splash&Dash an der Bushaltestelle.
Umgekehrt: Sitzt Töchterechen von vornherein vorne, muß sie die Tür öffnen, wenn der Kollege zusteigt. Dann steigt Töchterchen aus - und ich muß dann am Absetzort vom Kollegen anhalten, selbst aussteigen, einmal ums Auto herum, den Kollegen rauslassen etc.pp.
Mir erschließt sich der Mehrwert dieses Systems nicht.
Wenn man nur einfach leicht an die Rückbank rankommen wollte, um die Kinderchen besser anschnallen zu können, dann ist sogar ein Zweitürer besser geeigeet, weil man da mehr von vorne zu den hinteren Seitzen rankommt und nicht drübergreifen muß, um an die Gurtschlösser zu kommen.
Gruß
Markus