Ich habe schon lange keine Neuigkeiten mehr über das Thema gefunden. Weiß jemand wie der aktuelle Status ist? Ich dachte ab Software - Version 3.X soll das funktionieren.
Grüße
Mein 3.1 hat es „drin“, beim Überfliegen hab ich aber nicht entdeckt, wie es funktionieren könnte
Hast du denn schon ein Angebot von VW bekommen, für wieviel sie dir die DC Wallbox verkaufen und was sie Dir für den Strom bieten, dass du weißt dass es dich nicht lohnt?
Also zumindest in meiner Rechnung (mit aus der Luft gegriffenen Zahlen) passt es aus Endanwendersicht. Allerdings verstehe ich nicht, wie der Verbrauch pro 100km in die Rechnung einfließen würde.
Wie schon geschrieben: Ich halte es durchaus für möglich, dass wie bei Ladeleistungen da nachträglich Änderungen kommen können, wenn VW positive Erfahrungen aus dem „Feldversuch“ ziehen kann.VW verhält sich schlichtweg konservativ um Garantieansprüche zu minimieren
Das Durchschnittsalter von Neuwagenkäufern liegt bei 53. Ich bin sicher, da spielen einige Rentner mit rein.Bei den meisten Privatkunden (außer Rentern) dürfte das Fahrzeug tagsüber nicht angesteckt in der Garage stehen und Überschuss-Strom laden, was es dann wieder unwahrscheinlicher macht tatsächlich eigens erzeugten Strom verbrauchen oder verkaufen zu können.
Da gebe ich Dir Recht. Wer das allerdings nicht auf Anhieb erkennt, hatte vorher vermutlich auch nicht ausreichend Geschäftssinn um sich ein neues eAuto leisten zu können.So z.B. über einen HPC geladenen Strom zu Peak Zeiten per V2G zu verkaufen dürfte so ein Minusgeschäft werden - für den Endkunden halt.