Halllo Karlsson,Karlsson hat geschrieben:Ich schaue von der anderen Seite - also ich würde ggf gern mal einen kaufen und beobachte alle 2 Wochen mal, wo sich die Preise hin entwickeln. Bislang scheint er mir noch recht wertstabil zu sein, allerdings ist er auch noch recht neu.
Dann hängt der Wert des Wagens auch irgendwo davon ab, was VW für einen neuen Akku haben will. Also ob man den halt für vertretbares Geld erneuern kann, oder ob das einen Totalschaden darstellt.
die Preisentwicklung würde mich auch interessieren. Vielleicht kannst Du mal zu gegebener Zeit die monatliche Preisentwicklung eines definierte Ausstattungsmodells als Chart aufzeigen. Das wäre sicher sehr aufschlussreich.
Mit einem größeren Angebot von gebrauchten e-ups! rechne ich erst nach einen ersten Frist von etwa 2 Jahren. Das ist die Leasingmindestdauer. Die Frage ist dann, ob VW die Autos selbst unter die Lupe nimmt und dann per Verschrottung vom Markt nimmt oder ob sie weiter in Umlauf bleiben. Mercedes macht das so mit der S-Klasse.
Hast Du Dich noch nie gefragt, warum man so wenig alte S-Klasse Wagen sieht???
Die werden durch ein Marktpflegeprogramm des Herstellers rechtzeitig nach Leasingende vom Markt genommen, bevor eine Rufschädigung durch das alte Modell auftritt. Dadurch lassen sich die Preise für das aktuelle Modell in höheren Bereichen halten. Wäre doch fatal, wenn die falsche Klientel mit den alten Modellen unterwegs ist und deren Ruf ruiniert.