eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015
12.12.2014 21:39Welche eGolf Fahrer wollen bei der
http://www.eRUDA.de - größte eMobilfahrt Deutschlands teilnehmen?
Anzeige
Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015
DaftWully
12.12.2014 21:57Hmm... warum nicht. So ich denn meinen fest bestellten e-Golf mal bekomme und mir in fast einem Jahr der Himmel nicht auf den Kopf gefallen ist, könnte ich mir eine Teilnahme vorstellen.
Wann sollte den spätestens eine offizielle Meldung erfolgen?
DaftWully
Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015
12.12.2014 22:18Bei Anmeldung bis zum 31.12.2014 gibt es die Teilnehmer Anmeldegebühr von 90 € bei der Teilnahme gesamt zurück.
Anmeldeschluss ist der 31.08.2015 alles Weiterer in der Anmeldung [url][
http://www.eruda.de/wp-content/uploads/ ... ng.pdf/url]
Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015
12.12.2014 23:21Hätte auch Interesse... Drei Fragen:
1) Kann man sich auch anmelden ohne aktuell ein E-Mobil zu haben, wenn man aber schon eins bestellt hat und die nächsten Monate eins bekommt (man kann bei der Anmeldung dann halt noch kein Kennzeichen angeben etc.)
2) Wo ist denn das Regelwerk zu finden, auf das in der Anmeldung verwiesen wird? Ich hab die Seite rauf und runter gesucht (auch mit google probiert), aber ich habe es nicht finden können...
3) Schließt evtl. an Frage 2 an: Ich hab auch keine Informationen zur Sonderprüfung Alltagstauglichkeit gefunden.
Vllt. bin ich auch nur blind, aber ich habe es nicht finden können (Frage 2 und 3).
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015
14.12.2014 02:08Erstmal danke für die Antworten.
Noch eine Frage: Gibt es bei der Challenge Route am Samstag auch an den zusätzlichen Haltepunkten ebenfalls Lademöglichkeiten? Bzw. im Grunde würde ja eine einzige in der Mitte der Route reichen...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015
14.12.2014 02:20Laut GE-Stromtankstellenverzeichnis gibt es in Garmisch-Patenkirchen 10 x Typ2 11 kW und 6 x Typ2 22 kW.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015
14.12.2014 12:48stromer hat geschrieben:Laut GE-Stromtankstellenverzeichnis gibt es in Garmisch-Patenkirchen 10 x Typ2 11 kW und 6 x Typ2 22 kW.
HIlft nur für uns e-Golf-Fahrer nicht viel, da bei 3,6kW AC Schluss ist, oder hat schon jemand gesehen obs den 7,2kW Lader in D gibt?
Was mich persönlich noch von einer Zusage abhält, ist die Frage, ob ich unterwegs meinen e-Golf mit CCS laden kann, sonst brauche ich zwei Tage zum hinfahren und zwei zurück.... (laut CCS-Map ist der BMW-Händler in Ulm mit CCS ausgestattet, laut GE nicht?)
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015
14.12.2014 14:32Ulm hat kein CCS, zumindest letzte Woche noch nicht.
Technikblog & Shop:
http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015
energieberater
14.12.2014 15:50Also mich würde die Teilnahme schon reizen.
Leider wird das von uns bestellte Fahrzeug erst unverbindlich im Februar 2015 ausgeliefert. Daraus resultiert dass ich noch keine Erfahrung mit dem e-Golf habe. Darum fogendes nicht zu ernst nehmen, habe mir mal folgende Route ausgedacht.
Starten würde ich nordöstlich von Stuttgart, dann an der CCS in Schwäbisch Gmünd nach ca. 40 Km das bis dorthin verbrauchte nachladen. Über Heidenheim, Giegen, Gundelfingen, Röfingen dann auf der B10 nach Augsburg zum Laden.
Das sind zwar 131 Km Land und Bundesstrasse aber bei Röfingen und Zusmarshausen würde es Ladestationen geben sollten die Hände zwischendrinn feucht werden.
Augsburg habe ich wegen der Ladeweile gewählt. Jedoch müsste für die Reststrecke nach FFB über die B2 nur ca. 60 Km (43) nachgeladen werden. (3 Stunden, kann das passen?) Hier gibt der GE-Routenplaner fast 8 Stunden Ladezeit an, sicher für eine volle Batterie.
Es sind 219 Km Bundes und Landstrassen mit ca. 4 Stunden reiner Fahrzeit, und 3 Stunden Ladeweile in Augsburg, wenn ich daran teilnehme dann nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" Sicher sind die Zeiten mit Autobahnanteil noch zu optimieren.
Bin mal gespannt wie die Diskussionen hier im Forum zum "e-Golf Team" zur eRUDA verlaufen.
Mitglied bei
Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen