Was denkst du, weshalb bei der Hälfte der Karren ein Verbrenner im Frunk eingebaut werden soll? Und die beiden anderen ohne Verbrenner sollen nach 300km Fahrt auf der Autobahn die gleichen Bedingungen vorfinden wie heute die Autos nach 100km, damit auch der letzte Trottel erkennt, dass es ohne Verbrenner einfach nicht geht.ATLAN hat geschrieben: Ungelöst ist dann noch immer das Infrastrukturproblem, Stichwort Supercharger-Äquivalent ...
Die Rede von Kanzler Sattler aus V wie Vendetta finde ich ganz passend zur Medienberichterstattung der letzten sechs Monate beim Thema Elektroauto. Sie könnte genauso gut von Winterkorn, Zetsche oder Reithofer kommen:
"Was wir jetzt brauchen, ist eine klare Botschaft an die Bevölkerung des Landes. Ich will, dass diese Botschaft in jedem Fernseher zu sehen, in jeder Zeitung zu lesen und in jedem Radio zu hören ist. Diese Botschaft muss durch das gesamte Internet erschallen. Ich will, dass alle verstehen, dass wir uns kurz vor unserer Auslöschung befinden. Ich will, dass jeder Mann, jede Frau und jedes Kind begreift, wie dicht wir vor dem Chaos stehen. Ich will, dass jedem wieder einfällt, WARUM ES OHNE UNS NICHT GEHT."
Und sofort danach beginnt ein Zusammenschnitt von Nachrichten über gefakte Reichweitentests, "Alltagstest" mit dem Leaf mit Schuko-Kabel an der A9-CCS-Route, brennenden Teslas, Meldungen, dass selbst Tesla Fans von DualDrive enttäuscht seien, Expertenmeinungen, die Tesla auf eine Liste der Enttäuschungen des Jahres setzen, inoffizielle Ankündigungen von Tesla-Fightern für das Jahr 2021 etcpp.