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Renault-Nissan-Chef: Warum dem E-Auto die Zukunft gehört:

19 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Renault-Nissan-Chef: Warum dem E-Auto die Zukunft gehört

Pivo
11.12.2014 18:16
Rudi L. hat geschrieben: Ich will es aber eher positiv sehen und glaube, daß die deutschen Hersteller dann unter Zugzwang geraten, ...
Solange mit Verbrennern Geld verdient werden kann, werden die Aktionäre die Autohersteller alter Machart dazu anhalten ja weiter Verbrenner zu verkaufen.
Und um Gotteswillen nichts in Elektro zu inverstieren, kostet ja Geld bzw. Value.
Erst wenn die Sache dann finanziell kippt, wird die Karavane einfach weiter ziehen.
Und ihre Aktien in andere Firmen investieren, die schon weiter sind - selbstverständlich ohne dass vorher grossartig investiert wurde.
Die werden genau dann weiterziehen, wenn die alte Technik nichts mehr bringt und die neue Gewinne abwirft.
Dann aber werden sie die alten Frimen fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.
Rudi L. hat geschrieben: ... ihre Schubladen öffnen und die Produktion anschieben.
Da ist aber nix gescheites drin, ausser div. verwaisten und überholten Forschungsergebnissen, die nur wg. der staatl. Forschungsgelder für die Aktionäre und dem Image zustande kamen.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
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Re: Renault-Nissan-Chef: Warum dem E-Auto die Zukunft gehört

Anonymous
11.12.2014 18:28
Zumindest bei Audi/VW ist definitiv nichts in der Schublade. Wäre da mehr drin als Staub, gäbe es längst den R8 e-tron. Der würde aus preislichen und praktischen Gründen kaum gekauft werden (siehe SLS AMG electric), stellte also keine Gefahr für die Verbrenner dar. Aber Audi könnte glaubhaft machen, dass sie etwas handfestes elektrisches auf die Beine stellen können und wirklich technisch fortschrittlich sind. Das Motto "Vorsprung durch Technik" muss auch durch Technik belegt werden, um dauerhaft glaubwürdig zu sein. Und das weiß auch Audi, sonst hätten sie nicht Ende 2013 den R8 wieder aus der Mottenkiste gekramt und erneut angekündigt. Dass es bei der Ankündigung blieb, sagt doch alles. Erst sollte er noch vor 2015 kommen. Dann soll er 2015 auf der nächsten Generation des R8 basieren. Mal schauen, was 2015 dann kommt.

Vermutlich warten sie gerade auf den bestellten P85D, den sie dann sezieren müssen um zu ergründen, wie Tesla auf 3,4s kam... Sie können schließlich keinen 2-sitzigen Sportwagen präsentieren, der von einem Siebensitzer samt genügend Stauraum für das Gepäck abgehängt wird.

Re: Renault-Nissan-Chef: Warum dem E-Auto die Zukunft gehört

eDEVIL
11.12.2014 18:42
TeeKay hat geschrieben:Sie können schließlich keinen 2-sitzigen Sportwagen präsentieren, der von einem Siebensitzer samt genügend Stauraum für das Gepäck abgehängt wird.
Der auch noch weiter fährt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault-Nissan-Chef: Warum dem E-Auto die Zukunft gehört

kai
12.12.2014 10:18
TeeKay hat geschrieben: Vermutlich warten sie gerade auf den bestellten P85D, den sie dann sezieren müssen um zu ergründen, wie Tesla auf 3,4s kam... Sie können schließlich keinen 2-sitzigen Sportwagen präsentieren, der von einem Siebensitzer samt genügend Stauraum für das Gepäck abgehängt wird.
Spruch der Woche !

Super.

habe ich gleich an unser Audi Team weitergeleitet. Herrlich, neuer Slogan: "Nachsitzen bei Technik -> Audi" !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Renault-Nissan-Chef: Warum dem E-Auto die Zukunft gehört

Anonymous
12.12.2014 10:22
kai hat geschrieben:
habe ich gleich an unser Audi Team weitergeleitet. Herrlich, neuer Slogan: "Nachsitzen bei Technik -> Audi" !

Gruß

Kai
Ist das fies
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Re: Renault-Nissan-Chef: Warum dem E-Auto die Zukunft gehört

Anonymous
12.12.2014 17:25
Rudi L. hat geschrieben:Ist das fies
Also ob die sich da was drum scheren. Die sitzen weiter auf ihren Sesseln, zählen ihre Scheinchen und warten und warten und warten...

Re: Renault-Nissan-Chef: Warum dem E-Auto die Zukunft gehört

Manfred Heck
14.12.2014 21:08
Robert hat geschrieben:Für den Martin ist wichtig, dass die Werkstätten ausgelastet sind. Und das funktioniert auch wunderbar mit versifften Abgasrückführungsventilen, defekten Partikelfiltern, kaputten Turboladern und so weiter und sofort....

Her mit dem 300 km Elektroauto um € 19.000.- und der Markt kippt ! Absprache ? Angst ? Mangelnde Kapazitäten ?

Bin gespannt wer als erstes die Nerven schmeisst.

Volle Zustimmung!!!

Re: Renault-Nissan-Chef: Warum dem E-Auto die Zukunft gehört

xado1
14.12.2014 21:40
http://motherboard.vice.com/de/read/wie ... en-koennte
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Renault-Nissan-Chef: Warum dem E-Auto die Zukunft gehört

ElektroAutoPionier
16.12.2014 16:45
Wie ich heute gelesen habe, will BYD in Europe Elektrobusse nicht nur verkaufen, sondern auch produzieren. Ich frage mich immer was MAN und Co dazu sagen? Nicht nur Deutschland hat dann ein Problem, sondern ganz Europa.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
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