AntiGravEinheit hat geschrieben: ↑
Wo ich geschrieben habe, daß ein Sharan in die Luft geflogen ist, wird auch dein Geheimnis bleiben. Ich schrieb, daß es den zerlegt hat, weil die Tanks geborsten sind.
Ah, und was wird bei einer HU gemacht?
Teile angeguckt, die vorzeitig kaputt gehen können?
Und ausgerechnet Hochdruckbehälter, denen man es von außen nicht unbedingt ansieht, was damit los ist, sollen davon ausgenommen sein?
Wo soll da der Unterschied sein? Es hat ihn zerlegt, dass das halbe Dach kaputt war ... er ist in die Luft geflogen ... ist das selbe, nur etwas umgangssprachlicher.
Und ja, grade die Korrosionsproblematik bekommt man durchaus durch ansehen in den Griff, sofern man dann auch bereit ist zu handeln, wenn es nicht gut aussieht. Bei CFK gibt es keine Korrosionsprobleme, aber da war das Problem der Unfall. Das bekommt man auch nicht durch Druckprüfungen in den Griff, denn entweder es geht gut oder zweitnah wird es schief gehen (so da auch beim Audi A3 geschehen). Wie gesagt gibt es nur ganz wenige Einzelfälle und die haben alle ein Vorgeschichte, die inzwischen bekannt ist. Einzige Ausnahme stellt der unbekannte Sharan dar, den es angeblich zerlegt haben soll.
Odanez hat geschrieben: ↑
Also wenn mir die aktuelle Energiesituation irgendwas gezeigt hat, so würde ich eher auf dem Schluss kommen, dass das Erdgas-Auto im Jahr 2022 deutlich verloren hat.
Jedenfalls nicht preislich. Fakt. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Und ich habe es woanders schon gesagt, natürlich ist Benzin eine theoretische Alternative, aber hier verlange ich von der Politik (=Habeck) natürlich schon einen Preisanreiz. Wenn ich für 100km mit Benzin knapp 10€ zahlen soll und Erdgas für 100km für 4€/100km verkauft wird, warum sollte ich dann Benzin verfeuern?
Aktuell sieht es preislich sogar richtig gut aus, ich fürchte aber, dass die Nummer extrem mit dem Wetter schwankt. Der Oktober war sehr warm, das hat die Märkte entspannt. Dreht sich das, dann sieht es ganz schnell wieder ganz anders aus. Das wird Deutschland am Ende ein gutes Stück kaputt machen. Nicht überall kann man das lösen.
Aber am Ende können wir uns alle nicht alle 2 Jahre neue Autos kaufen oder wäre das etwa nachhaltig (davon abgesehen, dass es auch finanziell, wie produktiv gar nicht ginge)? Von dem her ist es für mich weiter daneben jeden der 2013 das Optimum gekauft hat dazu aufzufordern laufend nachlegen zu müssen. Das ist schlicht nicht drin. Fordere doch bitte besser, dass man heute keinen Murks kauft, davon gibt es immer noch genug.
AntiGravEinheit hat geschrieben: ↑
Blöd, daß ich keine Quittung anhängen kann. Die Sonne schreibt keine Rechnungen ...
Ich schon. Weder Frau Sonne, noch Herr Erdgas schreiben die Rechnungen, aber dafür, dass ich grade den Stecker im Auto stecken habe, bekomme ich ganz sicher eine Rechnung ... kann ich auch gerne anhängen. Es sind immer Menschen dahinter die das tun, egal ob die das Erdgas aus dem Boden holen oder es die Windmüller bzw. Solarbarone sind. Sie schreiben alle Rechnungen!